Am vergangenen Wochenende sind in Girona/Spanien nicht nur ein, sondern gleich zwei Läufe der WES über die Bühne gegangen. Dabei durfte sich die Lokalmatadorin Sandra Santanyes über einen Doppelsieg freuen. Bei den Männern triumphierte im ersten Rennen der Niederländer Jereon van Eck, im zweiten der Franzose Jérôme Gilloux. Die Ergebnisse sowie die Highlights in Videoform gibt es hier.

WES 2021 – Girona/Spanien

Beim E-Racing am 24.09. und 25.09. wurden in Runde 4 der World E-Bike Series zum ersten Mal in dieser Saison zwei Rennen am gleichen Veranstaltungsort abgehalten. Damit es nicht zu eintönig wurde, wurde das erste Rennen gegen den Uhrzeigersinn gefahren, das zweite im Uhrzeigersinn. Dabei wurde von den meisten Teilnehmern die Strecke im Uhrzeigersinn als die härtere der beiden Versionen bezeichnet.

JRI 0854-2
# JRI 0854-2

Bei den Damen setzte sich in gleich beiden Rennen die Katalanin Sandra Santanyes (Selecció Catalana de Ciclisme auf Trek) durch. Am ersten Tag folgten Malene Degn (Team KMC Orbea) aus Dänemark und die Argentinierin Josefina Casadey Frias (Canyon). Bei den Herren siegte im ersten Rennen am Freitag der Niederländer Jereon van Eck (Team CST PostNL Bafang MTB auf American Eagle). Auf dem zweiten Rang folgte der derzeit Gesamtführenden Franzosen Jérôme Gilloux (E-Team Moustache), auf dem dritten Platz sein Landsmann Theo Charmes (Team Cycliste du Golf auf Cube).

Diashow: WES 2021 – Girona / Spanien: Doppelsieg für Santanyes, Gilloux weiter Spitzenreiter
JRD 0404
JRI 1615
JRI 0635
JRI 0854-2
JRI 1677
Diashow starten »

Beim zweiten Rennen am Samstag – wie schon erwähnt – fuhr Sandra Santanyes erneut auf das oberste Treppchen. Josefina Casadey Frias folgte auf Rang zwei, mit dem dritten Platz komplettierte Aris Masep (Bicisport auf Orbea) aus Spanien das Podium. Bei den Männern gewann Jérôme Gilloux vor dem Schweizer Joris Ryf (Bergstrom Werksmannschaft) auf Rang zwei und dem Spanier Ismael Esteban Aguero (Logos Energía – BH) auf Rang drei.

Mit den Resultaten von Runde 4 der WES steht bei den Damen weiterhin Mélanie Puig, die in Girona nicht teilgenommen hat, auf dem ersten Platz der Gesamtwertung. Bei den Herren hat Jérôme Gilloux weiterhin das Regenbogentrikot inne. Weiter geht es mit dem finalen Lauf am 16. Oktober in Barcelona.

JRD 0404
# JRD 0404
JRI 1007
# JRI 1007
JRD 0464
# JRD 0464
JRI 0635
# JRI 0635

Ergebnisse WES Girona

WES Race 1 Girona
WES Race 1 Classification Girona 2021

WES Race 2 Girona
WES Race 2 Classification Girona 2021

JRI 1677
# JRI 1677
JRI 1615
# JRI 1615

Weitere Informationen: www.worldebikeseries.com

Du interessierst dich für E-Bike-Rennen und E-Racing? Auf eMTB-News.de findest du alles rund um das Thema: E-Bike-Rennen/E-Racing – die Übersicht


Hier gibt’s die 10 aktuellsten Artikel zum Thema E-Bike-Rennen und E-Racing

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!