E-MTBs mit potentem Fahrwerk und mindestens 150 mm Federweg – aus dieser Gattung haben wir uns drei Modelle ausgesucht, die wir in einem Vergleichstest gegeneinander antreten lassen. Dass das preislich interessantestes E-Bike auch noch das mit der besten Ausstattung ist, hat uns ebenso überrascht, wie die vollkommen verschiedenen Fahreigenschaften unserer Kandidaten. Hier findet ihr eine Übersicht über unseren E-Enduro-Test.
Unsere Kandidaten im Test
E-Enduro-Bikes sind schwer angesagt: Viel, aber nicht zu viel, Federweg, potente Fahrwerke, handliche Geometrien und solide Technik. Das sind die Eckdaten, die bei diesen E-MTBs zählen. Wir haben drei Modelle ins Feld geschickt, die sich auf diversen Teststrecken beweisen mussten. Als Testgelände diente uns das aus der Enduro World Series bekannte, spanische Pyrenäen-Örtchen Ainsa. Dort konnten wir nicht nur die Downhill- und Trail-Performance in anspruchsvollem Gelände auf die Probe stellen, sondern haben auch die Klettereigenschaften auf schroffen, technischen Trails getestet und waren überrascht, was ein kleiner Flipchip beim Handling so ausmachen kann. Hier erfahrt ihr, wie sich das Bulls E-Core Evo, Cube Stereo Hybrid 160 und Scott Genius eRide 900 geschlagen haben.
Name | Name | Bulls E-Core Evo | Cube Stereo Hybrid 160 | Scott Genius eRide 900 |
Frame | Motor | Shimano Steps E8000 | Bosch Performance CX | Shimano Steps E8000 |
Battery capacity | Akkukapazität | 375 Wh (optional 750 Wh) | 500 Wh | 504 Wh |
Max. torque | Max. Drehmoment | 70 Nm | 75 Nm | 70 Nm |
Travel f/r | Federweg v/h | 150/150 mm | 170/160 mm | 150/150-100 mm |
Weight | Gewicht | 25,1 kg | 24,6 kg | 23,5 kg |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 6.499 € | 5.799 € | 6.999 € |
![Das sind die Kandidaten in unserem Test: Scott Genius eRide 900, Cube Stereo Hybrid 160 und Bull E-Core Evo (v.l.n.r.). Das sind die Kandidaten in unserem Test: Scott Genius eRide 900, Cube Stereo Hybrid 160 und Bull E-Core Evo (v.l.n.r.).](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/8b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODI0My02bGE1M3B5MjFjMWYtM2VyX3RpdGVsX3d6XzQyNDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
![Gemeinsam über die Trails jagen – Herz, was willst du mehr? Gemeinsam über die Trails jagen – Herz, was willst du mehr?](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/e4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzOS1wemE5MDdjc2dkYW0tZV9lbmR1cm9iaWtlc2ltdGVzdC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Die Uphill-Performance der Test-Kandidaten wurde auf technische anspruchsvollen Trails genau unter die Stollen … äh, unter die Lupe genommen. Die Uphill-Performance der Test-Kandidaten wurde auf technische anspruchsvollen Trails genau unter die Stollen … äh, unter die Lupe genommen.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/4b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNi15NXlmNGdzM3F0ZW4tY3ViZWFjdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 160w)
![Vor fantastischer Kulisse in Enduro-würdigem Gelände testeten wir das Material auf Herz und Nieren. Vor fantastischer Kulisse in Enduro-würdigem Gelände testeten wir das Material auf Herz und Nieren.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/66/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNy1qamY5bzR1aGMwYTMtc2NvdHRhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 160w)
![Auf den Teststrecken im spanischen Aínsa folgten wir den Spuren mancher EWS-Stage und brachten das Material ordentlich an seine Grenzen. Auf den Teststrecken im spanischen Aínsa folgten wir den Spuren mancher EWS-Stage und brachten das Material ordentlich an seine Grenzen.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODEzNC0wYWU4dm10a3VtcWotYnVsbHNhY3Rpb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
Bulls E-Core EVO AM RS DI2
Bei Bulls laufen E-MTBs mit 150 mm Federweg noch unter dem Überbegriff All Mountain – wir ordnen diese Modelle bereits als E-Enduro ein. Das Bulls E-Core EVO AM RS DI2 strotzt vor technischen Finessen und interessanten Detaillösungen. Mit der TwinCore-Technologie zeigen sich die Ingenieure von Bulls innovativ und geben dem Nutzer die Möglichkeit, mit einem optional erhältlichen Zusatzakku die Kapazität auf satte 750 Wh zu verdoppeln – eine schicke und interessante Herangehensweise, wie wir finden. Was dieses E-MTB auf dem Trail so drauf hat, erfahrt ihr in unserem Test. Mit seinen komfortablen Fahreigenschaften gewinnt dieses E-Mountainbike den Tipp Allrounder.
Hier gibt’s den ausführlichen Test des Bulls E-Core EVO AM RS DI2.
![Bulls E-Core EVO AM RS Di2 sichert sich den „Tipp Allrounder“ Bulls E-Core EVO AM RS Di2 sichert sich den „Tipp Allrounder“](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/02/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ny1rYTdldXhwbXV2a3ctYnVsbHNlY29yZXNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9hbGxyb3VuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam
Dieses Modell ist absolut ready-to-race! In genau dieser Ausstattung nimmt das hauseigene Cube Actionteam an E-Bike-Rennen teil und kämpft um Podiumsplatzierungen. Um es kurz zu sagen: Bei der Ausstattung bleiben keine Wünsche offen. Hier wurde alles verbaut, was eine Top-Performance verspricht. Mehr geht wirklich nicht. Wer jetzt aber denkt, dass man für dieses Modell sein Erbe verscherbeln oder den Oldtimer vom Papa verpfänden muss, der irrt sich gewaltig. Das mit einem soliden Bosch Performance CX-Motor bestückte E-Mountainbike ist preislich das Günstigste in unserem Test. Dieses E-MTB holt sich gleich zwei Tipps, nämlich den Tipp der Redaktion und den Tipp Preis-Leistung!
Hier gibt’s den ausführlichen Test des Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam.
![Das Cube Stereo Hybrid 160 Action Team gewinnt verdient den „Tipp Preis-Leistung“ und holt sich auch den „Tipp der Redaktion“ Das Cube Stereo Hybrid 160 Action Team gewinnt verdient den „Tipp Preis-Leistung“ und holt sich auch den „Tipp der Redaktion“](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/a3/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2Ni14ODNqeXUxaXBjaGQtY3ViZXN0ZXJlb2h5YnJpZDE2MHNlaXRsaWNodGlwcHByZWlzX2xlaXN0dW5ndW5kdGlwcGRlcnJlZGFrdGlvbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Scott Genius eRide 900 tuned
Mit großen 29″-Laufrädern geht dieses bunte E-Enduro in den Test. Das dynamisch wirkende Scott Genius eRide 9000 tuned wird vom Shimano Steps E8000-Motor angetrieben und ist mit der hauseigenen Twinlock-Technologie ausgestattet, dank derer sich das Fahrwerk blockieren lässt. Die grandiose Lackierung sorgt schon von Weitem für Aufsehen und wirkt auch aus der Nähe betrachtet extrem gut. Sie unterstreicht die dynamische Formgebung der Rohre und des Rahmens und macht richtig Lust, diesen Boliden endlich über den Trail zu scheuchen. Anhand des Scott Genius zeigt sich eindrucksvoll, welche Auswirkungen ein Flipchip auf die Kletterfähigkeiten eines E-Bikes haben kann. Im Test erfahrt ihr alle Details dazu. Pfeilschnell und extrem potent – genau deshalb holt sich dieses E-Bike den Tipp E-Enduro!
Hier gibt’s den ausführlichen Test des Scott Genius eRide 900 tuned.
![Das pfeilschnelle Scott Genius eRide 900 Tuned punktet satt und holt sich den „Tipp E-Enduro“ Das pfeilschnelle Scott Genius eRide 900 Tuned punktet satt und holt sich den „Tipp E-Enduro“](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/39/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xOC8xODg2OC1xYWVycTA4ZWgzNmwtc2NvdHRnZW5pdXNlcmlkZTkwMHNlaXRsaWNoX3RpdGVsX2VtdGJfdGlwcF9lX2VuZHVyby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Alle Artikel über die Modelle in diesem Test findest du hier:
- Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort
- Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam im Test: Vollblut-Enduro für grobes Geballer
- Scott Genius eRide 900 im Test: Mit großen Schlappen auf der Überholspur
- Drei E-Enduro-Bikes im Test: Cube, Scott, Bulls – höher, schneller, weiter!
Kommentare