eMTB-News.de

B2GBikes RED RSR 2.2
Mehr Leistung als eine Vespa mit 50ccm

Du stehst auf Leistung satt? Dann könnte das RED RSR 2.2 von B2GBikes etwas für dich sein. Dieses motorgetriebene Fahrzeug ist ein echtes Drehmoment-Monster und dürfte in der offenen Version nur auf Privatgrund in Action zu sehen sein. Wir haben die Infos dazu.

Vollständigen Artikel lesen …

B2G RED RSR 2.2: Infos und Preise

Um eins klar zu stellen: In der offenen Variante ist das RED RSR 2.2 kein Pedelec und hat im öffentlichen Raum nicht zu suchen. Im Wald ist es illegal und darf nur auf Privatgrund bewegt werden!

Es ist ein E-Bike mit Gasdrehgriff und enormer Leistung, welches weniger ein Power-E-MTB ist und mehr als E-Motorbike durchgehen dürfte.

Der Schweizer Hersteller B2GBikes hat diverse E-Bikes im Portfolio. Das RED RSR ist ihre Interpretation eines E-Enduros mit massiv viel Federweg – 250 mm an der Front, 212 mm am Heck – und passender Ausstattung. Punkten dürfte dieses Fahrzeug mit einer brachialen Beschleunigung, denn der riesige Nabenmotor im Hinterrad leistet unfassbare 10.000 Watt, was über 13 PS sind. Um dieses Aggregat mit ausreichend Energie zu versorgen, wurde ein Akku mit einer Kapazität von 2.880 Wh verbaut. In Summe kommt dieses Fahrzeug dann auf ein Gewicht von 48 Kilogramm.

Wichtig: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein E-Bike mit zusätzlichem Gasgriff und ein/ausschaltbarer Pedelec-Funktion! Falls die Leistung stufenlos über Gasgriff erfolgt, kann sich die Reichweite stark reduzieren.

Ausführliche Infos zum RED RSR 2.2 gibt’s hier: B2GBikes – RED RSR 2.2

Video B2GBikes RED RSR 2.2

https://youtu.be/rlR7V_fSWpY

Meinung @eMTB-News.de

Wir sind viel auf den Trails und in der Natur unterwegs und kennen das enorme Konfliktpotential aller Parteien, die sich hier tummeln. Biker, Wanderer, Trailrunner, spielende Kinder, Hunde, ... – jeder sucht in der Natur seine Erholung. Schon bei Motorlosen Mountainbikern und elektrifizierten Mountainbikern gehrt es, wie soll es dann werden, wenn Jemand mit einem motorgetriebenen Gefährt wie diesem Drehmoment-Monster durch den Wald fährt?

Wir haben hier einen klaren Standpunkt: Ein Power-E-MTB wie das RED RSR 2.2 ist eventuell auf der Straße zugelassen und genau da soll es auch bleiben. Im Wald oder auf dem Trail im öffentlichen Raum hat es wirklich nichts zu suchen!

Was haltet ihr von diesen motorisierten Fahrzeugen? Bock auf Leistung oder doch eher ein No-Go?

Die mobile Version verlassen