Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Kennt Ihr dieses Gefühl, Zeitzeuge einer technischen Entwicklung zu sein? Live mitzuerleben, wie Technologie die nächste Entwicklungsstufe erklimmt? So ging es uns bei dem Event, auf dem Trek und der Antriebshersteller TQ gemeinsam das Light-E-MTB Trek Fuel EXe vorstellten. Ein krasses Teil!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Was meint Ihr? Ist das Trek Fuel EXe der Vorbote einer neuen Ära elektrischer Mountainbikes?
 

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!
Was meinst du mit
dass es verschiedene Kettenblätter gibt.
?
Hab auch vorne Shimano, hinten SRAM.
Ist da echt nen Unterschied? Sind doch am Ende alle NW oder nicht? Die breite dürfte doch auch die selbe sein. Außer bei Transmission vielleicht. Aber sonst müsste ja RaceFace, OneUp oder wie sie auch alle heißen für Sram und Shimano produzieren. Ich gehe also mal davon aus, dass es alles das selbe sein wird.




Sascha
 
SRAM:
AXS.png

Shimano:
XTR.png
 
Mal eine generelle Frage bzgl. Kurbeln an dem TQ Motor. Kann ich alles mit ISIS Aufnahme einfach ranschrauben oder muss was bzgl. passenden Q-Faktor beachtet werden? Mein 9.8 GX AXS kam mit der e*thirteen alu Kurbel. Was nicht so schlimm ist bei dem Preis den ich bezahlt habe, aber wuerde nun gerne ggf. direkt auf 155 oder 160 wechseln.
 
Sorry, aber seid wann gibt es schon kein reines 1 1/8" mehr?! Ich kann mich nicht mehr erinnern. 1.5" war auch eine kurzlebige Modeerscheinung an Freeridern (wobei ich es für sinnvoll erachte). Somit ist doch so gute wie alles (also nicht ganz 100% ;)) 1 1/8" . Und genau das brauchst du.
Wo hast du was anderes gelesen? Zeig mal.




Sascha
 
Sorry, aber seid wann gibt es schon kein reines 1 1/8" mehr?! Ich kann mich nicht mehr erinnern. 1.5" war auch eine kurzlebige Modeerscheinung an Freeridern (wobei ich es für sinnvoll erachte). Somit ist doch so gute wie alles (also nicht ganz 100% ;)) 1 1/8" . Und genau das brauchst du.
Wo hast du was anderes gelesen? Zeig mal.




Sascha
Unten ist das Rohr konisch und hier gibt es 1,5“ und 1,8“ 🤷🏻‍♂️
 
Soo selten ist das nun auch wieder nicht. Giant, Stevens usw verwenden es auch. Zumal der Franz explizit danach gefragt hat, und dann antwortet man ihm über einen ganz anderen, auch nach dem er nochmals mehrmals darauf hinweist. Dann könnte man auch einfach sagen, dass man es nicht weiß.

Zum Trek hab ich auf die schnelle nichts gefunden, gehe aber von 1,5" aus. Müsste halt einer der EXe Besitzer mal nachschauen..
 
Zurück
Oben