Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
@HunTrail :
Du hast Glück. Ich war noch zu faul um den Karton zu entsorgen 😅

Die Maße lauten:
Länge: 210 cm
Höhe: 120 cm
Breite: 25 cm

Falls du jemanden hast der dir das Bike in einen kleineren Karton umpacken könnte, würdest du wahrscheinlich viel Geld sparen können.
Da das Bike komplett montiert ankommt, könnte man das Packmaß deutlich verringern indem man Laufräder und Lenker demontiert.

@all :
Ich habe heute versucht einen Schlauch unter die Entnahmeklappe des Akkus zu bekommen - aber da geht es leider deutlich enger zu als es von außen den Anschein macht.
Hat jemand versucht einen "Light"-Schlauch unter zu bekommen ? Sollte ja kleiner ausfallen ...
Ansonsten hab ich mir überlegt dort ein Schaltauge und Schaltzug unter zu bringen. Die Slash 9.9 Fahrer könnten dort auch eine Ersatzbatterie fürs Schaltwerk und Stütze verstecken ;)

Das sind Dinge die man selten als Ersatz braucht ... aber wenn, dann ist man froh sie mit zu führen.

Da ich je nach Tourgröße zwischen Hipback und Rucksack wechsele, würde ich mir das umpacken sparen :)

Habe mich endlich dazu durchgerungen den Umbau für den 1° steileren Lenkwinkel zu machen. Mir gefällt das Rad so eindeutig besser. Fährt sich intuitiver, geht natürlich besser ums Eck. Die Balance zwischen front und rear Center ist m.M.n. auch besser

Interessant zu hören 👍

War der Umbau aufwendig ?
Hatte die Gabel zwar schonmal draußen, aber nicht auf den Aufbau der Lagerschalen geachtet.

Ich werde über kurz oder lang ein 29er Hinterrad ausprobieren, da ich seit Jahren nur 29er fahre, damit super klar komme und mehrere Laufradsätze habe. Sollte vom Platz knapp reichen, der Lenkwinkel wird auch steiler. Leider wird dadurch auch das Tretlager höher.
Bin auf jeden Fall gespannt und werde berichten :)

Zurück