Trek Slash+ 9.7 im Test: High-Pivot = High-Class?

Allerdings nur im Sommer bei trockenem Boden.
Bei den aktuellen Temperaturen bzw. wenn durch Schlamm ein höherer Rollwiderstand entsteht, muss man schon überwiegend im Eco-Modus (Unterstützung mit rund 100 Watt) unterwegs sein um an die 1500hm zu kommen.

Ansonsten ist das Slash+ aber ein fantastisches Bike. Besitze es seit 2 Monaten und bin richtig happy damit :)
 
Guten Morgen die Runde!

Ich komme mit dem leidigen Theme Sizing.. ☹

Kommend von einem Santa Cruz Bronson und einem Scor 4060Z Full Power, möchte ich nun gerne auf die wohl eierlegende Wollmilchsau Slash+ umsteigen.

Santa mit 497mm Reach on Point, das Scor mit 516mm schon sehr lang, aber dennoch handlebar. Jetzt kommt das Slash in Large mit kurzen 479mm daher und in XL mit langen 519mm daher.

Was meint ihr mit euren Erfahrungen, interpretiere ich zu viel rein in die 3mm mehr reach? Ich bin 188cm und habe innenbeinlänge 89-90cm.

Bitte um Hilfe – passst da was, oder besser vergessen und noch etwas sparen auf ein Vala, wo die Größe eindeutiger passt. Leider hab ich keinen Trek Händler in der näheren Umgebung.

Grüße Tom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem etwas kürzeren Vorbau könntest Du beim Slash ja auch noch in Richtung gewünschtem Reach kommen.
Was Du für dich ja auch klären musst, wäre die Frage nach Full oder Light E-Bike... Ob der Kompromiss dir taugt, musst Du wissen.
 
Zurück