Forbidden Druid Lite im Test: Schnelles E-Bike mit High-Pivot und DJI-Motor

Forbidden Druid Lite im Test: Schnelles E-Bike mit High-Pivot und DJI-Motor

Forbidden Druid Lite im Test: E-Trailbike mit 150/140 mm Federweg, schlankem Carbonrahmen, High-Pivot-Hinterbau und DJI Avinox Motorsystem.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Forbidden Druid Lite im Test: Schnelles E-Bike mit High-Pivot und DJI-Motor

Wie gefällt dir das Forbidden Druid Lite? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Bike oder Motor gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 
Bin mal gespannt, mein Core 3 ist in ner Woche abholbereit. Ich lieg bei über 1,90 auch bei 95kg fahrfertig. In der kälteren Monaten wirds Systemgewicht auch bei 120kg liegen. Ich hoffe, dass sich das Unterstützungsverhalten gut anpassen lässt. Was ich bisher gesehen hab, sah vielversprechend aus.
Mit dem 625Wh Akku im 27kg Giant Reign e+ kam ich damals mit einem Misch der erste beiden der 5 Stufen (75% Eco, 125% Tour) auf 1300-1400hm bei 35-40km. Der Motor hatte aber keine 650W Peakleistung und nur 85Nm. Wenns ähnlich viel bleiben und ggf paar mehr Höhenmeter sind, bin ich fein damit.
Hatte es auch im DruidE Thread schon geschrieben, die Geo ist seit dem ersten Forbidden Modell (DreadnoughtV1) immer mehr in diese Richtung gegangen. Stack höher, Reach geschrumpft. Mir taugt das echt gut! Verspielt sind die Bikes aber für mein Empfinden noch nie gewesen. Das V1 Dread ist eine Sänfte zum Ballern und gefühlt versackt die Energie des Einfederns irgendwo. Mit dem V2 Druid/Dread haben sie eine Schippe drauf gelegt. Das Druid fährt sich spürbar agiler/wendiger.. Wenn das Ebike nur ansatzweise so ist, alles gut :)
 
Zurück