Trek Slash+ 9.7 im Test: High-Pivot = High-Class?

Allerdings nur im Sommer bei trockenem Boden.
Bei den aktuellen Temperaturen bzw. wenn durch Schlamm ein höherer Rollwiderstand entsteht, muss man schon überwiegend im Eco-Modus (Unterstützung mit rund 100 Watt) unterwegs sein um an die 1500hm zu kommen.

Ansonsten ist das Slash+ aber ein fantastisches Bike. Besitze es seit 2 Monaten und bin richtig happy damit :)

Guten Morgen die Runde!

Ich komme mit dem leidigen Theme Sizing.. ☹

Kommend von einem Santa Cruz Bronson und einem Scor 4060Z Full Power, möchte ich nun gerne auf die wohl eierlegende Wollmilchsau Slash+ umsteigen.

Santa mit 497mm Reach on Point, das Scor mit 516mm schon sehr lang, aber dennoch handlebar. Jetzt kommt das Slash in Large mit kurzen 479mm daher und in XL mit langen 519mm daher.

Was meint ihr mit euren Erfahrungen, interpretiere ich zu viel rein in die 3mm mehr reach? Ich bin 188cm und habe innenbeinlänge 89-90cm.

Bitte um Hilfe – passst da was, oder besser vergessen und noch etwas sparen auf ein Vala, wo die Größe eindeutiger passt. Leider hab ich keinen Trek Händler in der näheren Umgebung.

Grüße Tom!

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem etwas kürzeren Vorbau könntest Du beim Slash ja auch noch in Richtung gewünschtem Reach kommen.
Was Du für dich ja auch klären musst, wäre die Frage nach Full oder Light E-Bike... Ob der Kompromiss dir taugt, musst Du wissen.

Ich konnte bei dem Angebot über Weihnachten und Neujahr wo es nochmal 150 Euro Rabatt gab bei Mount7 auch nicht mehr widerstehen... Ich hatte sogar noch das Glück dass an dem Rad eine ZEB Ultimate anstatt der Fox Gabel war. Die habe ich dann noch einem Freund verkaufen können.

Ich habe dann noch direkt einiges umgebaut.
-Fox 38 Factory
-Oneup 210er Sattelstütze
-anderes Cockpit
-radial Magic Marry vorne und hinten
-Carbon Vorderrad vom alten Rad

Am Wochenende war ich dann das erste mal los mit dem Gerät und muss wirklich sagen ich bin begeistert.
Der Hinterbau ist wirklich Sahne
Die Motorunterstützung ist mir echt genug fürs Mittelgebirge hier.
Einzig der Hinterbau ist mir noch zu laut. Da tippe ich gerade auf den Kettenstrebenschutz. Da werde ich noch etwas testen.

Was noch kommt wäre ein Test mit full 29 und die Kurbeln werde ich noch tauschen. Da habe ich im ganzen Freundeskreis nicht ein Rad mit den e13 Kurbeln wo es keine Probleme gibt...
1000067515.jpg

Ich habe an meinem Slash wie hier im Forum empfohlen wurde den VHS 2.0 Kettenstrebenschutz verbaut. Außerdem habe ich die Kabel unter dem Display mit Luftpolsterfolie eingepackt. Das Rad ist nun ziemlich leise :)

Wenn du auf 29er umbaust, schreib mal bitte ob es Platztechnisch passt bzw. Fotos wären fantastisch. Beim motorlosen Slash muss man den Fender abbauen.

Ich habe an meinem Slash wie hier im Forum empfohlen wurde den VHS 2.0 Kettenstrebenschutz verbaut. Außerdem habe ich die Kabel unter dem Display mit Luftpolsterfolie eingepackt. Das Rad ist nun ziemlich leise :)

Wenn du auf 29er umbaust, schreib mal bitte ob es Platztechnisch passt bzw. Fotos wären fantastisch. Beim motorlosen Slash muss man den Fender abbauen.
Kannst du mal Bilder von dem VHS machen? Ich hab das Ding hier schon liegen aber überlege noch wie ich es am besten klebe

So schauts bei mir aus, hab mir aber nicht viel Mühe beim zuschneiden gegeben - kann man noch hübscher mit abgerundeten Ecken gestalten wenn man sich am Original Kettenstrebenschutz orientiert :)

Achja, Kette schaut so übel aus weil das Bike schon über 500 km auf dem Heckträger vom Auto transportiert wurde 🙈 Da muss wohl zum Frühling eine neue Kette drauf ...
1000102589.jpg

Zurück