Hallo in die Runde,
ich hab mir jetzt auch mal ein Slash+ geholt, mit dem Ziel die Biobikerunden zwischen 1300-1700 Hm auf 2000+ Hm erweitern zu können. Zeit ist mir dabei egal, und ich wollte auch kein shuttle haben. Deshalb fiel die Wahl aufs slash+. Das Rad konnte mich bergab schon auf ganzer Linie überzeugen, aber was die Reichhöhe betrifft nicht wirklich. Ich habe jetzt mehrere Runden mit einem Powerlimit auf 100 W und 150 W durch. Fahrfertig wiege ich 80 Kg und trete 200-250 W durchgehend selbst mit. Ich komme bei 100 W (durchgehende Motorleistung) auf maximal 1500 Hm und bei 150 W war nach 30 Km und 1300 Hm Schluss. Das finde ich ziemlich ernüchternd, wenn ich hier von Leuten lese, die weit über 2k Hm mit teils höheren Unterstützungsleistungen schaffen. Ich habe bei der letzten Tour auch ein Vergleich zum levo sl eines Kumpels machen können, der genau gleich viel wiegt, in etwa gleich fit ist und das gleiche Powerlimit eingestellt hat. Er kam mit seinen 320 Wh etwa gleich weit. Sein Akku hatte bei der Tour sechs Minuten vorher die Grätsche gemacht. Wie viele Hm schafft ihr denn so? Dachte erst, dass die aktuelle Kälte dafür maßgeblicher Verursacher sei, aber das Levo sl war ja den gleichen Temperaturen (zw. 2 °C - 5 °C) ausgesetzt.
Wenn ich ohne aktive Unterstützung trete, merke ich im linken Pedal bei jeder Umdrehung einen Widerstand. Fühlt sich so an, als ob irgendwas locker wäre oder Spiel hätte. Hab ich aber schon alles überprüft. Dieser Widerstand geht weg, sobald der Motor dazugeschaltet wird. So ein ähnliches Gefühl im Pedal habe ich auch, wenn der Motor beim Fahren auskoppelt. Ist das ein typisches hpr50-Phänomen, oder sollte ich mich da mal an den Händler wenden?