Kaufberatung Trek Fuel EXe - Erfahrungen / Hilfe

Oder tatsächlich einfach noch warten bis Anfang nächstes Jahr und ein Bike kaufen was dann passt? Verstehe aber auch, dass die Preise im Moment wirklich sehr verführerich sind, und man ggf. nächstes Jahr diese angebote nicht mehr so sieht. Unterm Strich kann es aber trotzdem sein, dass man nächstes Jahr mit nur noch 20% besser bedient ist, als mit nem "Fehlkauf" für aktuell 50%...wenn man nur wüsste wo die Wachstumsreise so hingeht 😉
Du hast total Recht… gerade dachte ich auch: Wenn der TQ 60 dann in den ersten Bikes erstmal verkauft, bestellt und auf den Trails ist…. vielleicht purzeln dann auch noch mal die Modelle anderer Hersteller mit dem TQ 50…. bei den Modellen die sich gut verkauft haben ist es ja eigentlich ziemlich wahrscheinlich dass es jeweils ein Upgrade geben wird auf ein neues Modell mit dem neuen Motor. Dann gibt es evtl. noch mal Angebote auf das Spectral Onfly oder das Mondraker Neat….
 
die Reifen auf dem Untergrund viel lauter…. noch dazu dieses Fahrgefühl…. dagegen ist das alte Rise einfach viel klarer ein E Bike, obwohl es echt auch ein tolles Rad ist! Aber wenn ich schon den Motor deutlich höre, hätte ich mir im Nachhinein doch den nicht gedrosselten Motor gewünscht oder zumindestens die Option selber zu entscheiden, und auch einen etwas größeren Akku….
Nur so am Rande: Du weißt, dass Du die Drosselung beim Rise praktisch komplett rausnehmen kannst?
 
Wenn die Räder jetzt nicht um Weihnachten weggehen kann ich mir vorstellen dass sie Anfang März vielleicht immer noch recht günstig sein könnten… Nur wenn der Frühling dann so richtig startet mit der Nachfrage und Neueinsteigern…. könnten sie schon ziemlich schnell weg sein…. man weiß es einfach nicht
Das mit den gutne Preisen, den vollen Lagern und dem schlechten Absatz ging ja 2024 schon los...das dachte ich um die Zeit auch: "im Frühjahr 2025 erhohlt sich der Markt wieder, dann sind die Lager leerer und die Nachfrage kommt mit dme guten Wetter"...und was ist passiert diese Jahr? Nachfrage ist weiter gefallen, Preise auch, selbst in der Hochsaison...man kann es einfach nicht sagen.

bei den Modellen die sich gut verkauft haben ist es ja eigentlich ziemlich wahrscheinlich dass es jeweils ein Upgrade geben wird auf ein neues Modell mit dem neuen Motor. Dann gibt es evtl. noch mal Angebote auf das Spectral Onfly oder das Mondraker Neat…
Glaube ich persönlich nicht. Der neue Motor scheint wohl auch etwas andere Rahmen/Aufhängungen zu benötigen. Dadurch konstruieren die Hersteller dann gleich ein neues Modell. Das alte Modell wird abverkauft.
Sieht man aktuell beim Spectral ONfly...da geb es die letzten Monate einen Ausverkauf zu guten Preisen, jetzt sind die nahezu ausverkauft, und es wird demnächst ein neues Modell geben...natürlich dann erst mal nicht mit Rabatt.
 
Seid ihr es mal gefahren?
Hatte es auf dem Schirm, in L zu kurz, XL zu lang. Dazu noch was persönliches mit dem realen Sitzwinkel.

weil ich das Gefühl habe dass es für die Handgelenke noch etwas optimaler werden könnte…
Mach dich mal schlau zur Positionierung, Up- und Backsweep.

Vielleicht besser ein XL was tendenziell zu groß ist, vielleicht mit einem Vorbau vorübergehend
Die Bikes haben 35-50mm Vorbauten, durch den Lenkwinkel bleiben dir vielleicht 10mm Spielraum.
Ein XL wie das alte Rise könnte ich mir noch vorstellen für deinen Sohn, aber kein XL wie das Trek oder aktuelle Rise.

Grundsätzlich ist die Diskussion L oder XL sinnfrei, solange das Bike nicht feststeht. Ist verschwendete Zeit und nettes philosophieren, aber nicht zielführend.

Ich denke das Rad ist so günstig, weil niemand mehr einen so kleinen akku in einem MTB kauft, den man dazu auch noch nicht wechseln kann. das wäre auch mein ausschlusskriterium für das rad, auch wenn der Preis und der Motor sehr verlockend sind.
Mein Schwerpunkt ist Bio, für mich wäre es passend. Aber ich bin vermutlich mehr die Nische, die weder dicken Motor noch Akku braucht.
 
Zurück