Die hartgesottenen eBiker wissen es längst: Der Winterpokal steht an! Ab heute, dem 28. Oktober 2019 pünktlich um 00:00 Uhr gilt es, Punkte für Einzel- und Teamranking zu sammeln. Du hast noch kein Team? Kein Problem – bis zum 11. November 2019 kannst du und bis zu vier weitere Freunde ein Team gründen. Du weißt überhaupt nicht, was der Winterpokal ist? Kein Problem – wir erklären es dir. Hier sind alle Infos!

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 28. Oktober 2019 bis zum 29. März 2020 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer E-Mountainbiker der Internet Bike Community zu vergleichen.

Was ist der Winterpokal?

Eine Motivationshilfe für alle Biker, sich auch in der kalten Jahreszeit aufs Bike zu schwingen und sich fit für die kommende Saison zu machen! Dabei geht es weniger um das Gewinnen der Gesamtwertung als vielmehr um das gemeinsame Biken und Motivieren im eigenen Winterpokal-Team – und darum überhaupt zu Biken, anstatt die dunkle Jahreszeit überwiegend auf der Couch zu verbringen.

Wer sich in den kommenden Wochen und Monaten nicht von Wind und Wetter unterkriegen lassen will, auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen, im eMTB-News.de Winterpokal in die Pedale zu treten, die Beine zu schwingen oder die Loipe entlang zu flitzen – was auch immer ihr an sportlicher Aktivität unternehmt: der Winterpokal hilft euch dabei, im Team mit euren Freundinnen und Freunden der kalten Jahreszeit das Hinterrad zu zeigen und euch im offenen Wettbewerb mit anderen Benutzern hier auf eMTB-News.de zu messen.

Zeitraum & Teamgründung

Der Winterpokal startet morgen am 28. Oktober 2019 gestartet und endet am 29. März 2020.

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein. Die Teams müssen bis zum 11. November 2019 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Ein Team ist dir zu wenig? Kein Problem: Du kannst die Winterpokal-Gruppen nutzen. Du kannst in mehreren Gruppen dabei sein und auch die Begrenzung von maximal fünf Mitgliedern wie bei den Teams gibt es hier nicht.

Jetzt ein Team gründen!

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20 Minuten-Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Sonstiges

So, jetzt seid ihr an der Reihe. Fleißig Sport treiben und beim eMTB-News Winterpokal mitmachen.

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    eMTB-News Winterpokal 2019/2020 powered by Muc-Off: Jetzt geht’s los – hier gibt’s alle Infos!

    Die hartgesottenen eBiker wissen es längst: Der Winterpokal beginnt! Ab morgen gilt es, Punkte für Einzel- und Teamranking zu sammeln. Du hast noch kein Team? Kein Problem – bis zum 11.11.2019 kannst du mit maximal vier Freunden ein Team gründen. Alle Infos zum WP 2019/20!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    eMTB-News Winterpokal 2019/2020 powered by Muc-Off: Jetzt geht’s los – hier gibt’s alle Infos!
  2. benutzerbild

    Skeletor23

    dabei seit 10/2005

    Gibt es da endlich auch mal ne offizielle Regelung was Ebikes betrifft?? Über Strava wurde es letztes Jahr als alternative Sportart mit maximal 2 Punkten ab 30 Minuten gewertet. Aber so richtig passt das ja auch nicht.
    Ne offizielle Aussage wäre mal prima. Letztes Jahr haben es viele als alternative Sportart und andere als normales Radfahren eingetragen.

  3. benutzerbild

    Skeletor23

    dabei seit 10/2005

    Ok, im Mtb-news Forum wurde mir mitgeteilt, dass es jetzt über den Strava Import auch als radfahren verbucht wird. Also 1 Punkt a 15 Minuten biken. Damit ist das Thema erledigt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!