Das Tunap Ultimate Kettenwachs aus der Sprühdose verspricht zuverlässig gewachste Fahrradketten ohne Aufwand. 

Tunap Sports Kettenwachs Ultimate: Infos und Preise

Gewachste Fahrradketten bleiben sauberer und leben länger – und erfreuen sich daher trotz eines mehr oder weniger komplizierten Handlings zunehmender Beliebtheit. Tunap Sports verspricht dafür Abhilfe mit dem Kettenwachs Ultimate, einem Wachs, welches man einfach per Sprühdose aufbringen kann.

  • Fahrrad-Kettenwachs aus der Sprühdose
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.tunap-sports.com
  • Preis (UVP) 15,95 €

Das Besondere am Kettenwachs Ultimate ist die simple Anwendung: Statt die Kette auszubauen und im Heißwachs zu baden oder mit einer Wachs-in-Wasser-Emulsion und dem damit verbundenen Zeitbedarf kalt zu wachsen, kommt das Ultimate Kettenwachs in einer Sprühdose mit einem leicht flüchtigen Lösemittel. Damit soll sich das Wachs gleichmäßig in der Kette verteilen und dennoch innerhalb weniger Minuten fahrbereit sein.

Das Tunap Sprühwachs basiert auf einer Fett-Wachsmatrix, die einen starken Korrosionsschutz bieten, die Reibung minimieren und die Kette vor Schmutz schützen soll. Das Kettenwachs Ultimate eignet sich gleichermaßen für klassische Fahrräder als auch für E-Bikes. Dank der speziellen Additive und Festschmierstoffe soll der Schmierfilm besonders lange aktiv bleiben, insbesondere bei trockenen Bedingungen. Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt soll das Tunap Sprühwachs einen überdurchschnittlich starken Korrosionsschutz und eine hervorragende Haftung bieten.

Das Tunap Kettenwachs Ultimate ist in einer 125ml Spraydose für 15,95 Euro erhältlich und erweitert die preisgekrönte Ultimate-Produktreihe von Tunap Sports. Die Anwendung ist denkbar einfach: Verschmutzungen entfernen, schütteln, sprühen, einwirken lassen, abwischen und bei Bedarf wiederholen.

Kettenwachs zum Aufsprühen – wär das was für dich?

Infos und Titelbild: Pressemitteilung Tunap Sports
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Neues Tunap Kettenwachs Ultimate aus der Sprühdose: Wachsen wie geschmiert

    Das Tunap Ultimate Kettenwachs aus der Sprühdose verspricht zuverlässig gewachste Fahrradketten ohne Aufwand.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neues Tunap Kettenwachs Ultimate aus der Sprühdose: Wachsen wie geschmiert

    Kettenwachs zum Aufsprühen – wär das was für dich?
  2. benutzerbild

    Raizzz

    dabei seit 04/2014

    Sprays sind aus meiner Sicht immer problematisch. Schnell ist ein Schmiermittel dort, wo es nicht hingehört. Ob Wachs oder Öl.... ist dann auch schon egal. Was spricht denn dagegen, die Wasser/Öl-Emmulsion auf die Kette zu tropfen? Das ist auch nicht mehr Aufwand.

  3. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    Sehe ich auch so ... sicherlich ganz praktisch ... aber wie vermeide ich Verluste durchs Versprühern dieses teuren Stöffchens?
    Möchte ja nicht die Hälfte davon sonstwo am Bike oder auf dem Werkstattboden haben ...

  4. benutzerbild

    Decoy 29

    dabei seit 05/2020

    Pro Tip:
    Kette im Wohnzimmer wachsen, dann ist der teure Parkett gleich auch gewachst. ☝️

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!