eMTB-News.de

Neuheit – Thok MIG-HT E-MTB Hardtail
Stadt, Land – Stromfluss

Das Thok MIG-HT ist ein E-MTB für alle, die nicht ausschließlich ein Sportgerät suchen. Es lässt sich mit dem optional erhältlichen Tourer-Kit in ein Verkehrsmittel verwandeln, um sich beim täglichen Pendeln zur Arbeit oder Uni durch den urbanen Straßenverkehr zu schlängeln.

Vollständigen Artikel lesen …

Diashow: Neuheit – Thok MIG-HT E-MTB Hardtail: Stadt, Land – Stromfluss
Diashow starten »

Thok MIG-HT: Infos und Preise

EinsatzbereichCross-Country, Trail
Federweg120 mm (vorn)
Laufradgröße29ʺ
RahmenmaterialAluminium
MotorShimano
Akkukapazität504 Wh
RahmengrößenS, M, L, XL
Websitewww.thokbikes.com
Preis: 3.390 Euro

Der Shimano E7000-Antrieb liefert maximal 60 Nm Drehmoment und sortiert das MIG-HT definitiv in die Klasse der Light-E-MTB. Mit der RockShox Recon-Gabel und ihren 120 mm Federweg, den Maxxis Ikon 29 x 2.6-Reifen, SRAM 200 x 180 mm Scheibenbremsen und einer Shimano Deore 10-fach-Schaltung ist das MIG-HT schlank aber effektiv ausgestattet. Optisch steht das Hardtail aus Norditalien in der Tradition der bekannten Modellpalette der Italiener sowie der spaßigen Thok Frame-Kits – in schnörkellos mattem Schwarz. Den halbintegrierten 504 kW-Akku unter dem Unterrohr, Thoks Wunderwaffe für einen tiefen Schwerpunkt und maximale Agilität, kennen wir auch bereits vom MIG Fully.

# Schwarz geht ja irgendwie immer: Das Thok MIG-HT
# Die 10-fach Schaltung von Shimano zeigt, dass es für das MIG-HT eher nicht allzu steil bergauf gehen sollte.
# Kein Schnickschnack, keine Variostütze, Weiße Details am mattschwarzen Lack. Kann man machen!
# DSC 0374
# DSC 0368
# Bitte anhalten: SRAM Level mit 200mm vorn und 180 mm hinten.
# Aufgeräumt: Ohne Variostütze tüdeln vorn auch weniger Züge herum.

Geometrie

Das MIG-HT ist kein klassischer XC-Renner, dazu sitzt man zu aufrecht. Thok hat hier, das lässt sich auch aus dem Text der Pressemeldung schließen, eher an urbane Bordsteinkanten-Räubereien, Touren, Stunts vor der Eisdiele und kleine Einlagen querfeldein gedacht. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, und in diesem Marktsegment ist ja auch nicht zu viel los.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 399 mm 419 mm 449 mm 457 mm
Lenkwinkel 66,5° 67° 67° 67°
Sitzwinkel, effektiv 74° 74° 74° 74°
Oberrohr (horiz.) 578 mm 599 mm 625 mm 647 mm
Steuerrohr 110 mm 110 mm 130 mm 150 mm
Sitzrohr 374 mm 434 mm 470 mm 505 mm
Kettenstreben 450 mm 450 mm 450 mm 450 mm
Radstand 1.148 mm 1.164 mm 1.193 mm 1.217 mm
Tretlagerabsenkung 55 mm 55 mm 55 mm 55 mm
Tretlagerhöhe 322 mm 322 mm 322 mm 322 mm
Federweg (vorn) 120 mm 120 mm 120 mm 120 mm

Ausstattung

Die Ausstattung des MIG ist auch – weder beim Fahrwerk noch bei der Schaltung oder den Bremsen – für ernsthafte Enduro-Einsätze dimensioniert. Die vorn montierte 200er-Scheibe der SRAM Level sollte für ein paar knackige Stoppies vor der Eisdiele locker reichen und wird das E-Bike sicher auch im normalen Betrieb zuverlässig zum Stehen bringen.

# DSC 0405
# Reicht: Die Shimano Deore 10-fach Schaltung
# Übersichtlich und elegant in Schwarz: Das Cockpit.
# DSC 0417
# DSC 0411

Motor & Akku

Der E7000 ist nach heutigen Maßstäben kein Kraftprotz, macht seinen Job aber zuverlässig und punktet dabei mit geringen Abmessungen sowie einem sehr konkurrenzfähigen Gewicht von nur 2,88 kg.

Hier findest Du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Wie gefällt Euch das Thok MIG-HT? Hat die Welt auf ein schickes Eisdielen-Touren-Stadt-E-MTB-Hardtail gewartet?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Text und Fotos: Thok
Die mobile Version verlassen