Mit der neuen OneUp Components Dropper Post sorgen die Kanadier für mächtig Furore auf dem Markt. Die neue Variostütze kann nicht nur mit einem gigantischen Verstellweg von 210 mm aufwarten, sondern ist außerdem noch kürzer als alle Mitbewerber. Alle Infos zur neuen OneUp-Sattelstütze gibt’s hier.

Die neue OneUp Components Dropper Post verfügt über satte 210 mm Verstellweg
# Die neue OneUp Components Dropper Post verfügt über satte 210 mm Verstellweg - und sorgt mit einem Preis von nur $ 209 für Begeisterung bei den Kunden.

OneUp Components Dropper Post: Infos und Preise

  • Neue Sattelstütze mit bis zu 210 mm Verstellweg
  • geringste Bauhöhe und kürzeste Gesamtlänge aller Sattelstützen mit gleichem Verstellweg
  • Verstellweg mittels Shims um 10 mm oder 20 mm nach unten anpassbar
  • ergonomischer Hebel
  • gedichtete Kartusche (für $60 erhältlich und einfach austauschbar)
  • einfacher Service
  • zwei Jahre Garantie
  • Verstellweg 120 mm / 150 mm / 180 mm / 210 mm
  • Gewicht 435 g (120 mm) / 408 g (150 mm) / 525 g (180 mm) / 570 g (210 mm)
  • Preis $ 199 (120 mm, 150 mm) / $209 (180 mm, 210 mm) / Remote-Hebel: 49$
  • www.oneupcomponents.com

Satte 210 mm Verstellweg bietet die neue OneUp Components Dropper Post. Kurzbeiner brauchen jedoch keine Angst zu haben, denn auch sie können in den Genuss der neuen Stütze kommen: Die Variostütze wird nämlich in vier verschiedenen Optionen angeboten, die jeweils noch um 10 mm oder 20 mm Verstellweg angepasst werden können. Dadurch kann man die OneUp-Stütze ganz nach seinen eigenen Vorlieben mit einem Verstellweg im Bereich zwischen 100 mm und 210 mm fahren.

Größenvergleich: Links die Stütze mit 210 mm Verstellweg, rechts das Modell mit nur 120 mm.
# Größenvergleich: Links die Stütze mit 210 mm Verstellweg, rechts das Modell mit nur 120 mm.
Diashow:
Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!
Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!
Orbea Wild M-Team im Test: Testsieg für das potente E-MTB aus Spanien
Canyon Strive:ON CFR im Test: Kauftipp für das E-Fully aus Koblenz
Rückruf bei Cube wegen Produktionsfehler: Diese Pedale darfst du nicht mehr benutzen!
Diashow starten »
OneUp Components Dropper Post-6
# OneUp Components Dropper Post-6
OneUp Components Dropper Post-9
# OneUp Components Dropper Post-9
OneUp-Components-2019 Dropper-Post-Dimensions
# OneUp-Components-2019 Dropper-Post-Dimensions

Doch damit nicht genug: Die neue Variostütze soll auch noch die kürzeste Gesamtlänge und die kürzeste Bauhöhe aller Sattelstützen mit gleichem Verstellweg aufweisen. So verfügt die Stütze mit 150 mm Verstellweg lediglich über eine Gesamtlänge von 420 mm sowie eine Bauhöhe von 183 mm. Dadurch sollen auch die Stützen mit langem Verstellweg mehr Bikern zugänglich gemacht werden.

Mittels Shims lässt sich der Verstellweg der Stützen um bis zu 20 mm verstellen.
# Mittels Shims lässt sich der Verstellweg der Stützen um bis zu 20 mm verstellen.
OneUp Components Dropper Post-2
# OneUp Components Dropper Post-2
OneUp Components Dropper Post-10
# OneUp Components Dropper Post-10

Auch sonst wurde die Stütze überarbeitet, ein neues DU-Gleitlager sorgt für eine größere Überlappung und erhöht so die Langlebigkeit. Trotz vieler Updates ist die neue Stütze sogar noch 20 g leichter als das Vorgängermodell.

Ebenfalls neu ist der Remote-Hebel, dieser wurde gründlich überarbeitet und wird ab sofort aus Aluminium gefertigt. Der Hebel ist mit Lenkerklemmung, I-Spec EV, I-Spec II oder MMX-Klemmung erhältlich.

Erhältlich ist die Stütze ab sofort zum Beispiel bei Bike Components.

Auch der Hebel wurde überarbeitete und ist jetzt aus Aluminium gefertigt.
# Auch der Hebel wurde überarbeitete und ist jetzt aus Aluminium gefertigt.

Meinung @eMTB-News

Die neue Variostütze von OneUp Components kann mit jeder Menge Verstellweg und einer geringen Bauhöhe überzeugen. Die Verarbeitungsqualität macht einen hochwertigen Eindruck und auch die Ausfahrgeschwindigkeit lässt keine Wünsche offen. Nicht nur technisch kann die OneUp-Variostütze begeistern, auch der Preis ist mehr als nur heiß. Wir freuen uns darauf, die neue Sattelstütze einem gründlichen Test zu unterziehen.

OneUp Components Dropper Post-12
# OneUp Components Dropper Post-12

Über wie viel Verstellweg verfügt eure Variostütze?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Mit der neuen OneUp Components-Dropper Post sorgen die Kanadier für mächtig Furore auf dem Markt. Die neue Variostütze kann nicht nur mit einem gigantischen Verstellweg von 210 mm aufwarten, sondern ist außerdem noch kürzer als alle Mitbewerber. Alle Infos zur neuen OneUp-Sattelstütze gibt's hier.


    → Den vollständigen Artikel „Sea Otter 2019 – OneUp Components: Variostütze mit bis zu 210 mm Verstellweg“ ansehen


  2. benutzerbild

    minimaliste

    dabei seit 09/2011

    Finde ich prinzipiell toll aber : wie immer nervt es mich gewaltig, dass essentielle Daten nicht aufgeführt sind. Im speziellen Fall wäre das etwa die maximale Gewichtsbelastung, welche ja nun mit steigendem Verstellbereich immer wichtiger wird.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!