Das kanadische Unternehmen Rocky Mountain hat die deutsche Vertriebsgesellschaft BikeAction GmbH übernommen, mit der es seit 1988 eine Partnerschaft pflegt. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen will Rocky Mountain den europäischen Markt besser bedienen und unterstützen. BikeAction mit Sitz in Rodgau soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren und mit seinen Händlern und Partnern wie gewohnt zusammenarbeiten.

Hier die Informationen direkt von Rocky Mountain:


Saint-George, QUEBEC, 14. März 2023 – Aufbauend auf einer seit über 30 Jahren bestehenden Partnerschaft hat Rocky Mountain die deutsche Vertriebsgesellschaft BikeAction GmbH übernommen. Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen wird Rocky Mountain zukünftig den Markt in Europa besser bedienen, verstehen und unterstützen können.

Seit 1988 betreut BikeAction Fans von Rocky Mountain in Deutschland, Österreich, den Benelux-Staaten, Slowakei, Tschechien und Slowenien. „Rocky Mountain hat eine reiche Geschichte mit BikeAction. Als wir angefangen haben, unsere Räder weltweit anzubieten, war Deutschland einer der ersten Märkte, in die wir expandiert sind“, erinnert sich Raymond Dutil, Executive Chairman von Rocky Mountain. „Seit unseren ersten Schritten in Deutschland hat BikeAction immer eine wesentliche Rolle bei der Internationalisierung unserer Produkte und Designs gespielt, sodass wir uns ein wettbewerbsfähiges globales Angebot aufbauen konnten. Dazu gehört auch die bemerkenswerte Entwicklung unserer E-Mountainbike-Produktlinie „Powerplay“. Das ist ein besonderer Meilenstein für beide Unternehmen.“

Auch in Zukunft wird BikeAction als eigenständiges Unternehmen agieren, mit Unterstützung der Zentrale von Rocky Mountain in Kanada. BikeAction wird die Zusammenarbeit mit seinen treuen Händlern und Partnern wie bisher fortsetzen, ohne dass sich an der Mitarbeiterstruktur etwas ändert.

Christoph Goebel, Eigentümer und Geschäftsführer von BikeAction, erklärt: „Da ich das Rentenalter erreicht habe, habe ich nach einer neuen Heimat für BikeAction bei Rocky Mountain gesucht. Es fühlt sich wie ein natürlicher Schritt an, beide Unternehmen zusammenzuführen. Herr Dutil hat immer eine familiengeführte Tradition bei Rocky Mountain vertreten, die mit dem Ethos unseres Händlergeschäfts übereinstimmt.“

Katy Bond, CEO Rocky Mountain, freut sich über die neue offizielle Verbindung der beiden Unternehmen. „Wir haben über Jahre hinweg vertrauensvoll zusammengearbeitet, verbunden durch unsere Leidenschaft für Fahrräder. Da wir bei Rocky Mountain ein neues Kapitel aufschlagen, wurde klar, dass wir unter einem Dach vereint sein müssen. Die Vision für Rocky Mountains und BikeActions Zukunft ist einzigartig und zielgerichtet. Indem wir eine starke europäische Grundlage für die Marke schaffen, können wir mehr Menschen dazu ermutigen, hinauszugehen, um die pure Freude mit unseren Bikes zu erleben.“

Rocky und BikeAction werden eins – was meinst du dazu?


Mehr spannende News aus der Bike-Industrie gibt es hier:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Rocky Mountain übernimmt BikeAction: Gemeinsam für den europäischen Markt

    Das kanadische Unternehmen Rocky Mountain hat die deutsche Vertriebsgesellschaft BikeAction GmbH übernommen, mit der es seit 1988 eine Partnerschaft pflegt. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen will Rocky Mountain den europäischen Markt besser bedienen und unterstützen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rocky Mountain übernimmt BikeAction: Gemeinsam für den europäischen Markt
  2. benutzerbild

    Boonzay

    dabei seit 11/2020

    Ist doch ne tolle Sache das sich ein Hersteller um einen Vertriebspartner kümmert, in der Automobilbranche ist das aktuell eher anders rum, langjährige Beziehungen zu den Händlern, werden mal so gekündigt.
    Ich finds toll. 👍

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!