Hat mit Rob Roskopp hat einer der Gründer von Santa Cruz Bicycles die Marke verlassen? Darauf lassen Aussagen von Rob selbst schließen, der auf seinem Instagram-Channel von einem Unno-E-Mountainbike schwärmt.

Bilder von einem geilen Bike, das man gerade gefahren ist, auf Instagram teilen und davon schwärmen? An sich kein Problem. Pikant wird die Sache allerdings, wenn man Rob Roskopp heißt und prominenter Co-Founder von Santa Cruz Bicycles ist. Und wenn er dann noch in den Kommentaren explizit davon spricht, dass das Unno Boös im Vergleich zum Santa Cruz das bessere Fahrrad ist, dann wird das Ganze schon ziemlich heiß. Die Bindung zu seiner Marke scheint nicht mehr allzu groß zu sein.

Zum Hintergrund: Der ehemalige Skateboard-Profi Rob Roskopp arbeitete 1990 während seines Wirtschaftsstudiums Teilzeit bei Santa Cruz Skateboards, bevor er 1993 zusammen mit Rick Novak Santa Cruz Bicycles gründete. 2015 wurde Santa Cruz von Pon Holdings übernommen (wir berichteten), Rob Roskopp blieb dabei bis 2016 als CEO an Bord, wechselte dann in den Aufsichtsrat von Santa Cruz und verabschiedete sich damit mehr oder weniger aus dem Tagesgeschäft. Jetzt scheint er sich endgültig von der Marke aus Kalifornien gelöst zu haben.

rob-roskopp-insta-santa-cruz
# rob-roskopp-insta-santa-cruz

Bestätigt ist derweil noch gar nichts. Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und unsere Kontakte in der Branche dazu befragt – konkrete Antworten gibt es derzeit allerdings noch nicht. Neben dem Instagram-Post gibt es derweil auch Dinge, die nicht von einem Abschied von Rob zeugen – so besitzt er nach wie vor seinen Auftritt auf der Santa Cruz-Website und auch sein Linkedin-Profil führt ihn nach wie vor als COB (Chairman of the Board) von Santa Cruz. Wir recherchieren weiter und berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

Deuten die Zeichen auf Abschied – was sagt ihr zum Instagram-Post von Rob Roskopp?

  1. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 08/2019

    Hässliches Bike

  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 17431

    dabei seit 12/2015

    Das Unno hat schon eine sehr "abgefahrene" Form

  3. benutzerbild

    Boonzay

    dabei seit 11/2020

    So ändern sich die Geschmäcker, wenn erst mal jemand anders die Zügel in der Hand hält.
    Ich weiß mittlerweile auch das BMW nur mit Wasser kocht. smilie Wobei ich natürlich nie Zügel in der Hand hatte smilie

  4. benutzerbild

    lambda

    dabei seit 12/2022

    Das Unno ist schon extrem gut. Allerdings , der zugebaute Dämpfer nervt beim einstellen. Das Design polarisiert, aber Einheitsbrei gibts ja schon genug .BTW wer von euch hat denn schon mal eins in natura gesehen 😉

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!