Pendix, Deutschlands führender Hersteller von Nachrüst-Antrieben für Fahrräder, bringt mit dem neuen ePower500 einen neuen Akku, bei dem die Reichweite deutlich erhöht werden konnte, auf den Markt. Damit reagiert Pendix auf die Nachfrage nach mehr Kapazität und ermöglicht dem Endkunden eine höhere Flexibilität.

Drehknopf für die einfache Bedienung des Systems
# Drehknopf für die einfache Bedienung des Systems - ECO, SMART, SPORT, dass sind die wählbaren Unterstützungsmodi

Während der ePower300 durch ein geringes Gewicht als guter Begleiter für den kurzen Arbeitsweg dient, eignet sich das Kraftpaket ePower500 hervorragend für Lastenräder und lange Distanzen, etwa bei größeren Touren am Wochenende.

Räder und Gras © Pendix
# Räder und Gras © Pendix

Der ePower500 basiert auf neuester Lithium-Ionen-Technologie und bietet mit einer Kapazität von knapp 497 Wattstunden eine Reichweite von bis zu 160 km. Er ist nur 24 Prozent größer, liefert aber 65 Prozent mehr Leistung als der ePower300, der weiterhin vertrieben wird. Mit nicht mal 3 kg ist der ePower500 nur 600 Gramm schwerer als der kleinere Akku. Beide passen in dieselbe Halterung, können also nach Bedarf ausgetauscht werden. Der ePower500 verfügt nicht nur über eine USB-C-Schnittstelle, beispielsweise zum Laden von Handys, Navigationsgeräten und Lampen, sondern auch die schon bekannte Bluetooth-Schnittstelle des ePower300, welche den Händlern Einstell- und Diagnosemöglichkeiten gibt.

Kurbel, Akku und Antrieb wirken wie aus einem Guss
# Kurbel, Akku und Antrieb wirken wie aus einem Guss

Thomas Herzog, CEO und Mitgründer von Pendix:

Auch unser neuer Akku ePower500 erfüllt die hohen Pendix-Qualitätsstandards und hat umfangreiche Dauertests erfolgreich bestanden. Die Sicherheit ist uns besonders wichtig und steht bei uns an erster Stelle. Zusammen mit dem Motor ist der Akku speziell zum Nachrüsten an normalen Fahrrädern entwickelt und unterscheidet sich dadurch von anderen auf dem Markt erhältlichen Varianten. Ende 2016 haben wir unser Vertriebsnetz im deutschen Fachhandel als auch europaweit weiter stark ausgebaut. Jetzt ziehen wir auf der technischen Seite nach.

Der ePower500 ist bei etwa 300 autorisierten Fachhändlern in Deutschland sowie bei den europäischen Kooperationspartnern erhältlich und wird 699 Euro kosten. Die Kombination aus Antrieb und Akku kostet übrigens1.690 Euro.

Mehr Informationen über Pendix gibt’s hier.


Weitere Informationen:

Info: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Warum muss man es bergab im Rucksack tragen?

    Damit Du deinen Rückenprotektor testen kannst ob er was taugt wenn Du vom Rad fällst smilie
  2. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Übrigens, wens Interessiert, das RELO- Video wurde in der fränkischen Schweiz gedreht. Er sitzt oben am Sängerhäuschen bei Pottenstein.

    poddnsta.jpg

  3. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Haste das Bild von deiner Modellbahnanlage aufgenommen ? smilie

  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 826

    dabei seit 12/2015

    Damit Du deinen Rückenprotektor testen kannst ob er was taugt wenn Du vom Rad fällst smilie
    Nee, jetzt mal ausnahmsweise im ernst:
    Generell nicht mitzunehmen um Gewicht zu sparen ist eine sinnvolle Möglichkeit, aber im Rucksack dabei zu haben?!?
  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Nee, jetzt mal ausnahmsweise im ernst:
    Generell nicht mitzunehmen um Gewicht zu sparen ist eine sinnvolle Möglichkeit, aber im Rucksack dabei zu haben?!?

    Naja, wenn Du es im Rucksack hast, dann ist dein Bike 2kg leichter. Das macht schon Sinn z.B. bei Tragepassagen. 2kg weniger auf der Schulter. In einem guten Rucksack welcher eine optimale Gewichtsverteilung gewährleistet fallen die 2kg Gewicht weniger auf.

    Haste das Bild von deiner Modellbahnanlage aufgenommen ? smilie

    Nein smilie
    http://www.bergwacht-bayern.org/index.php?id=5060

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!