Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
E-MTB fahren bedeutet für Julian Freiheit, Sport und Spaß in der Natur – unabhängig von vitalen und/oder zeitlichen Faktoren
E-MTB fahren bedeutet für Julian Freiheit, Sport und Spaß in der Natur – unabhängig von vitalen und/oder zeitlichen Faktoren
Julian fährt seit 2010 E-Bike und ...
Julian fährt seit 2010 E-Bike und ...
... konnte bereits viele Modelle testen
... konnte bereits viele Modelle testen
Julian verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und mag auch nerdige Themen
Julian verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und mag auch nerdige Themen
Am liebsten fährt er mit dem E-MTB über ruppige Trails, die gern auch gerade nach unten gehen können
Am liebsten fährt er mit dem E-MTB über ruppige Trails, die gern auch gerade nach unten gehen können

Eine Info in eigener Sache: Ab Januar 2020 verstärkt Julian Huber – bekannt als Macher des Blogs „Pedelec-Biker“ – das Redaktionsteam von eMTB-News.de. Wir sind sehr happy damit und freuen uns auf die neue Saison.

Ich bin sehr glücklich darüber, Julian für unser Magazin begeistert zu haben. Wir kennen uns seit fast 10 Jahren und genau wie ich, ist Julian ein Pionier im E-Mountainbike-Sektor. Bereits seit 2010 sitzt er auf dem E-Bike und wir haben bei vielen Gelegenheiten über diverse Themen gefachsimpelt und uns ausgetauscht. Dass Julian jetzt Teil des eMTB-News Redaktionsteams ist gibt uns die Chance noch mehr Themen zu beleuchten und auch nerdige Facetten des E-Bikes zu betrachten.

Rico Haase – Chefredakteur und Redaktionsleiter bei eMTB-News.de

Julian Huber, Jahrgang 76 und bereits seit 2012 begeisterter und überzeugter E-Mountainbiker. Seit den Anfängen der E-MTB-Ära berichtet er über die Entwicklung neuer E-Bikes, Motor-Systeme und das Thema E-Racing. Bereits 2012 gründete Julian seinen eigenen Blog – Pedelec-Biker.de – den er bis 2017 betrieb und sein Eigen nannte. 2018 wechselte er ins Marketing einer deutschen Händlergruppe und kümmerte sich noch um den – mittlerweile veräußerten – Blog. E-MTB fahren bedeutet für Julian Freiheit, Sport und Spaß in der Natur – unabhängig von vitalen und/oder zeitlichen Faktoren.

Julian verstärkt ab 2020 das Redaktionsteam von eMTB-News.de
# Julian verstärkt ab 2020 das Redaktionsteam von eMTB-News.de
E-MTB fahren bedeutet für Julian Freiheit, Sport und Spaß in der Natur – unabhängig von vitalen und/oder zeitlichen Faktoren
# E-MTB fahren bedeutet für Julian Freiheit, Sport und Spaß in der Natur – unabhängig von vitalen und/oder zeitlichen Faktoren
Julian fährt seit 2010 E-Bike und ...
# Julian fährt seit 2010 E-Bike und ...
... konnte bereits viele Modelle testen
# ... konnte bereits viele Modelle testen
Julian verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und mag auch nerdige Themen
# Julian verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und mag auch nerdige Themen
Am liebsten fährt er mit dem E-MTB über ruppige Trails, die gern auch gerade nach unten gehen können
# Am liebsten fährt er mit dem E-MTB über ruppige Trails, die gern auch gerade nach unten gehen können

2020 kommt er zurück zu seinen Wurzeln, wechselt ins Redaktionsteam von eMTB-News.de und verstärkt das Team rund um Rico Haase. Julian wird bei eMTB-News.de als Tester und Redakteur tätig zu sein und sicherlich diverse spannende Themen für euch aufbereiten.

Wer von euch kennt Julian’s Blog und wer kennt ihn persönlich?

  1. benutzerbild

    Joerg

    dabei seit 03/2018

    Herzlich Willkommen ,

    Dann hoffe ich auf weitere super Tests und Berichte.
  2. benutzerbild

    lexle

    dabei seit 11/2001

    Hallo Julian, hallo Rico, viel Spaß zusammen, das gemeinsame Kaltgetränk steht dann noch aus 👍
  3. benutzerbild

    Julian_Hu

    dabei seit 12/2019

    Herzliche Grüße und vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Ich finde wir sind in einer sehr spannenden Phase, da das Thema E-MTB immer weiterwächst und die Produktvielfalt unglaublich groß ist. Dazu die enormen technischen Entwicklungen und hier und da neue Trends, welche unseren Sport dominant werden lassen.

    Ich freue mich sehr mit Rico, dem eMTB-News Team und euch das Thema E-MTB weiter zu verfolgen und zu beleuchten und eben darüber zu berichten. Wie von mir aus der Vergangenheit gewohnt, werde ich bei meinen Artikeln den Fokus nicht nur auf das Bike als solches setzen, sondern eben auch stark auf das Antriebssystem und dessen Funktion und die Anwendungsszenarien.
    Input aus der Community ist hier immer willkommen, da diese für mich meist bereichernd ist und zur Recherche oder neuen Idee anregt.

    Nun aber genug der Worte, es gibt bereits viel zu tun 😊
  4. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Hallo @Julian_Hu,

    schön, daß du an Board bist. Habe früher, als du noch unabhängig warst, sehr gerne Deine Beiträge gelesen.
    Ich hoffe, daß Du hier wieder unabhängig schreiben kannst, denn das hatte mir gut gefallen.

    Gruß Jörg
  5. benutzerbild

    orangeknuckles

    dabei seit 05/2017

    Julian_Hu schrieb:

    Herzliche Grüße und vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Ich finde wir sind in einer sehr spannenden Phase, da das Thema E-MTB immer weiterwächst und die Produktvielfalt unglaublich groß ist. Dazu die enormen technischen Entwicklungen und hier und da neue Trends, welche unseren Sport dominant werden lassen.

    Ich freue mich sehr mit Rico, dem eMTB-News Team und euch das Thema E-MTB weiter zu verfolgen und zu beleuchten und eben darüber zu berichten. Wie von mir aus der Vergangenheit gewohnt, werde ich bei meinen Artikeln den Fokus nicht nur auf das Bike als solches setzen, sondern eben auch stark auf das Antriebssystem und dessen Funktion und die Anwendungsszenarien.
    Input aus der Community ist hier immer willkommen, da diese für mich meist bereichernd ist und zur Recherche oder neuen Idee anregt.

    Nun aber genug der Worte, es gibt bereits viel zu tun 😊



    @Julian_Hu —> wie wär es denn mal mit dem TQ Motor (bringt ja auch Storck demnächst) oder dem neuen Sachs RS. Da gibt es ja kaum Erfahrungen, weil selten verwendet oder noch nicht serienreif. Grade TQ kann ich irgendwie noch gar nicht einordnen. Kann man das Ding auf Trails überhaupt ernsthaft gebrauchen?

    Dann guten Start Dir. Bin gespannt🙂

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!