Das US-Unternehmen Fallbrock, der Mutterkonzern, der hinter der Nuvinci-Nabe steckt, meldet Insolvenz an.

Wie von Unternehmerseite kürzlich bekannt gegeben wurde, hat Fallbrook in Amerika nach Chapter 11 Insolvenz beantragt. Dies bedeutet aber nicht das Aus der beliebten Nabenschaltung, denn man möchte die Produktion neu organisieren und weiterführen. Hierfür wurde bereits ein neuer CEO gefunden: Roger Wood. Er war bereits Geschäftsführer der Dana Holding Corporation. 2012 lizenzierte er in dieser Funktion die Technologie der Nuvinci-Nabe an Fallbrook.

Er soll das strauchelnde Unternehmen finanziell wieder auf stabile Beine stellen und unter anderem neue Lizenznehmer für die Technologie finden. Das bedeutet gleichzeitig eine Reorganisation, sodass der Konzern weiterbestehen kann. Somit ist das Unternehmen auf diese Weise vor Forderungen durch Gläubiger geschützt.

Namhafte Hersteller, die auf die Nuvinci-Nabe setzen sind beispielsweise Riese und Müller.

Das Tinker von Riese & Müller
# Das Tinker von Riese & Müller - mit sehr stimmiger Nuvinci-Nabe

Es wäre doch sehr schade, wenn Riese und Müller ihre Räder in Zukunft nicht mehr mit den stimmigen Nabenschaltungen von Nuvinci anbieten würden.


Info: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    xspace

    dabei seit 06/2015

    Vielleicht Kauft sich die Rohloff AG ein, oder eine andere Marke smilie

  2. benutzerbild

    lexle

    dabei seit 11/2001

    @xspace

    Das wären aber Welten in der Qualität auseinander

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!