• de

RockShox stellt den neuen 1X Remote-Hebel für die Reverb-Sattelstütze vor. Dieser Hebel ist dem Schaltgriff einer SRAM Schaltung sehr ähnlich und soll die ergonomische Integration verbessern. Wir haben erste Informationen dazu.

#

Teleskopsattelstützen haben das Handling von E-Bikes revolutioniert. Eine der bekanntesten Stützen dieser Gattung ist die RockShox Reverb. Mit ihrer Funktion, der Systemintegration und dem ergonomischen Bedienknopf hatte die Reverb vom ersten Tag an eine große Fangemeinde. Jetzt haben die Produktdesigner in Amerika den Bedienhebel verbessert und vollkommen neu gestaltet. Optisch ist er den gewohnten Schalthebeln nachempfunden.

#

Die brandneue Reverb Remote vereint die gute Ergonomie des SRAM Schalthebels mit der geringen Bedienkraft der hydraulischen Betätigung. Die hervorragende Ergonomie und leichte Bedienbarkeit bedeutet für Fahrer aller Leistungs- und Könnens-Stufen, dass sie Ihre Reverb Sattelstützen schneller, einfacher und öfter betätigen können und so eine bessere Kontrolle überall auf dem Trail haben. Außerdem bietet die Reverb 1X Remote einen Bleeding Edge™-Anschluss, mit dem eine regelmäßige Wartung für die beste Performance genauso kinderleicht ist, wie die Bedienung der Remote selbst.

Der 1x Remote wird ab April’17 in zwei Optionen erhältlich sein.

  1.  Komplette RockShox Reverb inkl. 1x Remote-Hebel: 445 €
  2.  Upgrade-Kit / 1x Remote-Hebel einzeln: 105 €

Hier haben wir noch ein kleines Video von RockShox für euch:

Nutzt ihr die Reverb auch an eurem eMTB?


Weitere Informationen: www.sram.com

Info und Bilder: Pressemitteilung RockShox 

Einen ersten Test der neuen 1x Reverb Remote findet ihr auf MTB-News.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    xraycer

    dabei seit 09/2012

    Warum setzt ihr hier nur den "Pressetext" ein anstatt dem ausführlichen Beitrag wie bei mtb-news?
  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    xraycer
    Warum setzt ihr hier nur den "Pressetext" ein anstatt dem ausführlichen Beitrag wie bei mtb-news?
    Guter Punkt - den Reverb 1x Remote Test habe ich oben jetzt verlinkt. Den Text 1 zu 1 zu kopieren macht wenig Sinn, um ihn entsprechend auf E-Bikes umzuschreiben hat uns bisher die Zeit gefehlt. Auf dem Event wurden mehrere andere Produkte vorgestellt, die Berichte dazu folgen in den nächsten Tagen und Wochen – und auch diese Berichte wollen alle geschrieben werden. Eventuell bekommen wir das dort dann besser hin.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen