MTB-News.de wächst weiter: Drei neue Kollegen verstärken zukünftig das Test- und Medien-Team von MTB-News und den dazugehörigen Plattformen Rennrad-News, eMTB-News und Nimms Rad. 

Im Team von MTB-News gibt es drei Neuzugänge zu begrüßen. Mit Patrick Sturm verstärkt seit dem 01.11. ein erfahrener Videograf unsere insgesamt vier Plattformen – damit wird das Thema Video zukünftig für uns noch stärker in den Fokus rücken. Dazu ist das Redaktions- und Test-Team mit David Sander und Christian Franke um zwei Experten auf den Gebieten Cross-Country und Enduro erweitert worden.

Ich freue mich sehr, dass unser Team weiter wächst – insbesondere im Video-Bereich, den wir seit Jahren stetig ausgebaut haben, sehe ich auf unseren Kanälen ein großes Potenzial. Durch die Erweiterung des Test-Teams werden auch unsere Bike- und Produkt-Tests zukünftig auf einem gewohnt hohen Niveau durchgeführt.

Thomas Paatz, Gründer

Patrick Sturm

Patrick Sturm verstärkt ab sofort als Vollzeit-Videograf das Team von MTB-News und den Partner-Plattformen.
# Patrick Sturm verstärkt ab sofort als Vollzeit-Videograf das Team von MTB-News und den Partner-Plattformen.

Patrick ist seit dem 01.11. als Videograf in Festanstellung für alle Videos der vier Plattformen zuständig. Der leidenschaftliche Mountainbiker bringt viele Jahre Redaktionserfahrung mit und wird sich bei MTB-News, eMTB-News, Rennrad-News und Nimms Rad um den stetig wachsenden Video-Bereich kümmern. Damit rückt für unsere Websites das Thema Video noch stärker als bisher in den Fokus.

Voller Einsatz beim Dreh: Egal, ob beim Shooting im Wald mit den neusten High Pivot-Enduros, oder eben im mobilen Outdoor-Studio inklusive Regen-Simulation für die zur Jahreszeit passenden Pendler-Klamotten …
# Voller Einsatz beim Dreh: Egal, ob beim Shooting im Wald mit den neusten High Pivot-Enduros, oder eben im mobilen Outdoor-Studio inklusive Regen-Simulation für die zur Jahreszeit passenden Pendler-Klamotten …

Christian Franke

Christian Franke unterstützt seit dem vergangenen Winter die Test-Redaktion im Trail- und Enduro-Bereich.
# Christian Franke unterstützt seit dem vergangenen Winter die Test-Redaktion im Trail- und Enduro-Bereich.

Als Berufsschullehrer für Zweirad-Mechatroniker und Fahrrad-Monteure bringt Christian Franke sehr viel technische Expertise mit – umso passender, dass der gebürtige Hesse praktisch jede freie Minute auf den heimischen Enduro-Trails im Taunus verbringt. Auf Minijob-Basis verstärkt Christian bereits seit dem vergangenen Herbst das Test-Team von MTB-News.

Auf den Trails im heimischen Taunus kennt Christian jede Kurve und jeden Stein aus dem Effeff
# Auf den Trails im heimischen Taunus kennt Christian jede Kurve und jeden Stein aus dem Effeff - dazu bringt unsere Verstärkung im Test-Team auch jede Menge technisches Know How mit, das er auch als Berufsschullehrer für angehende Zweirad-Mechatroniker und Fahrrad-Monteure vermittelt.

David Sander

Als Fachmann für XC-Angelegenheiten bringt David Sander frischen Wind in unsere Redaktion.
# Als Fachmann für XC-Angelegenheiten bringt David Sander frischen Wind in unsere Redaktion.

Auch im nach wie vor populären Cross-Country-Bereich wächst das Team von MTB-News.de weiter. Der frisch gebackene Abiturient aus dem Rheingau ist vor allem im XC-Segment aktiv, bringt aber auch ein hervorragendes technisches Verständnis mit. Zukünftig wird David primär die Redaktion von MTB-News im Cross-Country-Bereich unterstützen.

David war bereits beim ein oder anderen XC-Test involviert und hat gleichzeitig im Hintergrund an einigen Veränderungen gearbeitet, die unsere Websites verbessern werden
# David war bereits beim ein oder anderen XC-Test involviert und hat gleichzeitig im Hintergrund an einigen Veränderungen gearbeitet, die unsere Websites verbessern werden - wir freuen uns, dass wir zukünftig auch dank David noch mehr Tests und Berichte aus dem Cross-Country-Bereich anbieten können.

Auf eigenen Wunsch haben uns Florian Fischer (Redaktion Nimms Rad) und Julian Huber (Redaktion eMTB-News) verlassen. Wir möchten uns bei Florian und Julian herzlich für die Arbeit bedanken und wünschen den beiden alles Gute!

Über MTB-News

Im Jahr 2000 als Hobby gestartet, betreibt das Team um Thomas Paatz mittlerweile die reichweitenstarken Consumer-Portale MTB-News.de, Rennrad-News.de, eMTB-News.de und seit April 2022 auch Nimms-Rad.de. Das neue Portal mit dem Fokus auf Urban Mobility verzeichnet inzwischen rund 200.000 Seitenaufrufe pro Monat. Über alle vier Plattformen hinweg werden aktuell rund 4,9 Millionen Unique User pro Monat erreicht.

Mehr zum Team von MTB-News

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Das Team wächst weiter: MTB-News.de begrüßt 3 Neuzugänge

    Drei neue Kollegen verstärken ab sofort das Team von MTB-News sowie den Partner-Plattformen Rennrad-News, eMTB-News und Nimms Rad. Um wen es sich dabei handelt und auf welche Veränderungen ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr im Artikel.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Das Team wächst weiter: MTB-News.de begrüßt 3 Neuzugänge
  2. benutzerbild

    Mozartkugel

    dabei seit 11/2023

    Moin! Schön zu hören dass das team verstärkt wird

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!