Am 18. Mai 2023, ist es so weit: Die Dirt Masters starten! Schon im vergangenen Jahr wurde die Dirt Masters-Ausstellerfläche verändert und erweitert – und in diesem Jahr wird alles noch mal größer: Hier ist der Überblick über die Expo mit mehr Testmöglichkeiten neuer Bikes, über 110 Ausstellern und Infos zu den Öffnungszeiten. Der Expo-Eintritt ist natürlich umsonst.

116 Aussteller vor Ort

Mit aktuell 116 Ausstellern wird die diesjährige Expo Area im Rahmen der Dirt Masters richtig groß und erweitert sich neben den bekannten Ausstellerflächen noch einmal mehr auf den gegenüberliegenden Parkplatz. War es im vergangenen Jahr dort noch recht übersichtlich, gibt es in diesem Jahr Aussteller und Testbikes satt: Mit Firmen wie YT Industries, Propain, Santa Cruz, Mondraker, Orbea, Rose, Radon, Nicolai, Fox, SRAM/RockShox gibt es ein namhaftes Aufgebot unten am Großraumparkplatz – Biketest-Möglichkeiten inklusive, sodass man direkt in den Trailpark nebenan abbiegen kann. Reaktiviert wurde außerdem die Area um den Biergarten zwischen den beiden Bergstationen – auch hier sind interessante Marken positioniert, darunter viele kleinere Edelmarken.

Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt
# Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt - Wo früher Konzerte stattfanden, ist es jetzt nicht mehr weit zu den Strecken des Trailparks

Und natürlich gibt es auf den traditionellen Ausstellerflächen noch viele weitere Marken – Von 100%, Adidas, Oakley und Zimtstern über Orbea, RaceFace und Magura bis hin zu Camelbak, Stan’s NoTubes oder Ghost ist fast alles vertreten, was Rang und Namen hat. Die komplette Ausstellerliste findet ihr hier: Dirt Masters Ausstellerliste 2023

Expo Overview - DMF 2022 Sebastian Gruber
# Expo Overview - DMF 2022 Sebastian Gruber

Ausstellerplan Dirt Masters 2023

Expoverzeichnis
# Expoverzeichnis

Öffnungszeiten Expo-Area

  • Donnerstag 12:00 – 20:00 Uhr
  • Freitag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

Music Masters 2023

In diesem Jahr wird wieder das Tanzbein geschwungen – von Donnerstag bis Samstag wird es abends im Biathlonstadion Winterberg Musikveranstaltungen geben. Hip Hop-lastig wird es am Donnerstag mit DJ Cem und den Beatpackers, am Freitagabend spielt das Mountain Reggae Radio unter dem Motto „20 Years iXS Cup“, bis am Samstag mit der Slopestyle After Show feat. Tanzkommando144 das große Finale eingeläutet wird. Und als Special tritt niemand geringerer als Tomas Lemoine mit seinem Alter Ego Lil’Moine auf …

Alle Infos in der PDF:

Music Masters 2023
# Music Masters 2023

Tickets und Preise

Fast alles ist bei den Dirt Masters kostenlos – lediglich für die Events im Slopestyle-Gelände sowie für die abendlichen Partys fallen Kosten an. Die Tickets gibt es als Einzel- oder Mehrtagestickets, erhältlich sind sie hier:

Seid ihr bei den diesjährigen Dirt Masters dabei?

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    iXS Dirt Masters 2023: 110 Aussteller, jede Menge Testbikes und Konzerttermine – die Expo-Vorschau

    Am 18. Mai 2023 ist es so weit: Die Dirt Masters starten! Hier ist der Überblick über die Expo mit mehr Testmöglichkeiten neuer Bikes, über 110 Ausstellern und Infos zu den Öffnungszeiten. Der Expo-Eintritt ist natürlich umsonst.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    iXS Dirt Masters 2023: 110 Aussteller, jede Menge Testbikes und Konzerttermine – die Expo-Vorschau

    Seid ihr bei den diesjährigen Dirt Masters dabei?
  2. benutzerbild

    gutti-g

    dabei seit 06/2017

    Für den unwissenden wäre auch gut wenn leicht erkenntlich wäre WO das alles stattfindet

  3. benutzerbild

    oleolsen

    dabei seit 02/2023

    Winterberg steht im Text, wenn auch nicht an exponierter Stelle.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!