• de

Haibike wird Partner der Deutschen E-Bike-Meisterschaft und der gesamte Kenda Enduro One Serie.

Mit Haibike, dem prominenten E-Bike-Hersteller aus Schweinfurt, hat Baboons einen gewichtigen Partner ins Boot geholt. Der Veranstalter konnte mit dem Hersteller einen umfangreichen Hauptsponsoren-Vertrag aushandeln und baut damit seinen Vorsprung im Bereich E-Racing erneut aus.

Haibike wird Sponsor der größten deutschen Rennserie, der Kenda Enduro One und Partner bei der deutschen E-Bike-Meisterschaft
# Haibike wird Sponsor der größten deutschen Rennserie, der Kenda Enduro One und Partner bei der deutschen E-Bike-Meisterschaft

Wer noch nicht auf der Teilnehmerliste der Kenda Enduro One steht, der sollte bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

Laut dem Promoter Baboons, wird der Schweinfurter Hersteller nicht nur eine starke Vor-Ort-Präsenz bei den E1 Events 2018 haben, sondern unterstreicht damit auch seinen Führungsanspruch, wenn es um das Thema ePerformance geht.

Ulrich Hanus, CEO von Enduro One Promoter Baboons:

„Durch unsere Kooperation mit einer renommierten Marke wie Haibike wird der MTB Enduro-Sport im deutschsprachigen Raum profitieren und wir können auch unsere geplanten Events in Europa schneller umsetzen. Mit dem Launch der Deutschen E-Bike Meisterschaft 2018 haben wir klar signalisiert, dass wir vor allem das stark wachsende Segment E-Bike und die Entwicklung passender nationaler und internationaler Rennformate dafür weiter befeuern.“

Seit 1995 entwickelt Haibike in Deutschland mit Leidenschaft Bikes und greift dabei auf die beinahe 100-jährige Erfahrung der Muttergesellschaft Winora zurück. Haibike hat bereits im Jahr 2010 eine vollkommen neue Spielart des Zweiradsports eröffnet: ePerformance. Damit begann nicht nur die Erfolgsgeschichte der Marke, sondern auch der gesamte eMTB-Boom. Seit Kurzem startet auch der britische Freeride-Profi Sam Pilgrim für den ePerformance-Pionier aus Unterfranken.

Bernd Lesch, Director Marketing / Product bei der Winora Group:

„Wir freuen uns besonders auf neuen Input, den wir immer wieder aus Rennserien gewinnen können. Da wir unsere Produkte kontinuierlich optimieren, profitieren wir von Erfahrungswerten wie der Kenda Enduro One.“

Teilnehmer und Besucher der Kenda Enduro One können bei jedem E1 Event vor Ort Haibike-Produkte live erleben. Der Hersteller ist nicht nur mit einem E-Rennteam, sondern auch mit einem Promotion- und Vertriebsstand bei den Events dabei. Darüber hinaus dürfen sich Fahrer auf hochwertige Sachpreise und alle Fans über attraktive Gewinnspiele freuen.


Info: Pressemitteilung ENDURO ONE

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt, ob mit oder ohne Motor. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das E-Bike. Das Thema E-Racing liegt ihm sehr am Herzen, denn bereits ab 2014 nahm er an E-Bike-Rennen teil. Aus seiner Zeit als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Chefredakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Wer ist denn am Wochenende mit dabei
  3. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Die morgen Ruhe

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.