• de

Jedes E-Bike muss – früher oder später – gepflegt werden. Damit dies in Zukunft deutlich organisierter abläuft, präsentiert dirtley mit ihrer „Maintain it“-App eine dem Auto-Scheckheft ähnliche App fürs Smartphone. Hier findest du alle wichtigen Informationen über das Programm, das besonders Tüftler, Tuner und Materialfetischisten ansprechen soll.

dirtlex „Maintain it“: Kurzinfos

Damit man alle Informationen über sein E-Bike schnell und übersichtlich in Zukunft verwalten kann, präsentiert dirtley zum Sommer 2019 die kostenlose App „Maintain it“. Ab sofort steht diese als Beta-Version zum Download bereit. In einer Setkarte sollen alle Bikedaten gesammelt und strukturiert werden. Mittels einer Exportfunktion kann das passende PDF dazu erstellt werden, das Aufschluss über die gesamte Servicehistorie gibt. Praktisch gerade beim Weiterverkauf des Bikes, da durch das Serviceheft genau belegt wird, was wann gemacht wurde.

Die "Maintain it"-App verspricht eine digitale Plattform statt Papierkram
# Die "Maintain it"-App verspricht eine digitale Plattform statt Papierkram - der User kann quasi alle Informationen über sein Bike einspeisen und diese auf Wunsch auch teilen

Zudem können alle eigenen Daten und die Einstellung des persönlichen Setups gespeichert werden. Vermutlich kennt es jeder, wenn man mal wieder an der Gabel herumgespielt hat und dann wieder neu seinen passenden Druck oder die richtige Anzahl Klicks suchen muss – damit soll nun Schluss sein. Wer möchte, teilt über die App die Daten zudem auch mit Freunden.

Was meinst du zur „Maintain it“-App von dirtley?

Informationen und Bilder: Pressemitteilung dirtley
  1. benutzerbild

    HPL

    dabei seit 07/2018

    Keine Frage, dass braucht man unbedingt!
    Hoffentlich mit Schnittstelle zu den (a)sozialen Medien, denn heute ist ja nichts wichtiger, als allen all die Dinge mitzuteilen, die eigentlich niemanden interessieren...
  2. benutzerbild

    On07

    dabei seit 01/2019

    Gut das es sowas jezt gibt, mir ist so oft sooo langweilig...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    derbikeradler

    dabei seit 07/2018

  5. benutzerbild

    CCC

    dabei seit 07/2018

    Schwachsinn hoch 12
  6. benutzerbild

    N4rcotic

    dabei seit 04/2018

    Naja sagen wir es so, für jemanden der ungern sein Bike in die Werkstatt abgibt wie ich, weil durch die Bank nur lustlose Affen dran „arbeiten“ ist es ein durchaus nettes Tool. Vorallem wenn man 6 Bikes im Keller stehen hat und man nicht mehr weiß, wann man wo was gemacht hat.

    Finde ich in meinem Fall garnicht so dumm.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!