• de

Commençal Meta Power – der Bikehersteller aus Andorra erweitert sein Portfolio und zeigt erstmals E-Bikes! Hierbei setzt man auf die Power des Shimano Steps E8000 Motors. Mit dem Commençal Meta HT Power Essential und dem Commençal Meta HT Power Race HT, stellen die Macher von Commençal zwei Hardtails vor, die mit dicken Plusreifen und einer kompakten Geometrie daher kommen. Bei der Motorenwahl entschied man sich für Shimano Steps E8000-Motoren, da hier die Leistung, die Systemintegration und Anwenderfreundlichkeit sehr hoch ist. Wir haben Informationen für euch.

Zum Fully fehlen noch weitere Infos - daher nur: coming soon
# Zum Fully fehlen noch weitere Infos - daher nur: coming soon

Kurz & knapp

Das Meta HT Power Essential und das Meta HT Power Race, sind die ersten E-Bikes von Commençal. Beide eMTBs sind Neuentwicklungen. Die beiden Hardtails zielen auf den Trailfahrer ab. Kurze Kettenstreben, langer Reach, dicke Plusreifen und viel Power vom Shimano Steps E8000-Motor machen neugierig wie sich diese E-Bikes fahren. Wichtig war den Ingenieuren von Commençal, ein leichtes, wendiges und kraftvolles E-Bike zu entwickeln.

Meta HT Power Race
# Meta HT Power Race
Meta HT Power Race
# Meta HT Power Race
Meta HT Power Essential
# Meta HT Power Essential
Meta HT Power Essential
# Meta HT Power Essential

Ein Fullie ist in Planung (Foto oben) – wenn wir hier Informationen bekommen, geben wir sie direkt an euch weiter.

Preislich liegt das Commençal Meta HT Power Essential bei 3.499 € und das Meta HT Power Race bei 3.999 €.

Geometriedaten

Ausstattungsdetails

Bei der Ausstattung haben beide E-Bikes das komplette Shimano-Programm an Bord. Geschaltet und gebremst wird mit Shimano und der Motor kommt auch von den Japanern. Das sorgt für ein gelungenes Gesamtpaket.

Der Shimano Steps E8000 – kraftvoll und zuverlässig
# Der Shimano Steps E8000 – kraftvoll und zuverlässig
Das geschützte Display ist gut lesbar
# Das geschützte Display ist gut lesbar
Unterstützungsmodi werden mit diesem Shifter gewechselt
# Unterstützungsmodi werden mit diesem Shifter gewechselt
Speedsensor an der Kettenstrebe
# Speedsensor an der Kettenstrebe

Meinung @eMTB-news.de

Optisch sind die E-Bikes der Commençal Meta Power Serie gelungen und haben unsere Neugier geweckt. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt erste Testergebnisse für euch „erfahren“.

Ganz besonders gespannt sind wir auf das Fullie, denn bei unseren Kollegen von MTB-News.de wurde das Pendant ohne Motor vor kurzer Zeit getestet und wirkt auch für uns sehr potent.

E-Bikes von Commencal, was haltet ihr von den beiden eMTBs?


Weitere Informationen: www.commencal-store.com

Info: Pressemitteilung

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike. Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    slash-sash

    dabei seit 10/2016

    Sehr geil ……… das Fully!!
    Ich fahre das antriebslose Meta. Allerdings das Vorgängermodell AM V4.
    Und das ist für mich das beste Bike, was ich jeh gefahren bin.
    Und jetzt die Motor-Variante. Die augenscheinliche Ausstattung scheint sinnvoll (Coil-Dämpfer etc.)
    Mal schauen, was es kosten wird.
    Einzig die etwas prominente "Motorfront" hoffe ich in der Serie mehr nach vorne gekippt zu bekommen.
    Ein echter Konkurrent zum Merida OneSixty. Und somit die einzigen beiden Bikes, bei denen der aufgesetzte Akku nicht wirklich aufgesetzt aussieht.
    Ich bin gespannt, wann es kommen wird.
    Einzig eine Testfahrt wird schwierig werden.




    Sascha
  3. benutzerbild

    xspace

    dabei seit 06/2015

    [​IMG]

    Das Fully soll im September kommen, und soll die gleiche Geometrie wie das Aktuelle Meta 4.2 haben.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen