• de

Eurobike 2017: BMC stellt das Speedfox AMP vor. Ein E-Trailbike, dass optisch sehr dem langhubigem BMC Trailfox AMP (hier gehts zum Test) gleicht und technisch mit ähnlichen Finesse aufwarten kann. Wir haben das brandneue E-Bike auf der Eurobike in Friedrichshafen gesehen und mit den Jungs bei BMC darüber geredet.

BMC Speedfox AMP – kurz & knapp

Hübscher Rahmen mit tollen Details

Mit dem Speedfox AMP zeigen die Macher aus der Schweiz ein attraktives E-Trailbike mit 130 mm an Front und Heck. Das steife Carbon-Chassis besticht durch klare Formensprache und moderne Linienführung. Auch bei diesem Modell setzt BMC auf den Shimano Steps e8000-Motor, ergänzen es aber mit 29″ Laufrädern.

BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP
BMC Speedfox AMP
# BMC Speedfox AMP

BMC Speedfox AMP im Detail

1. Big Wheel Concept
Ein immer wieder verfeinerter und bewährter Geometrieansatz, der alle Anforderungen des Trail-Fahrens mit Unterstützung mehr als erfüllt.

2. Twin Hollow-core Tube Design
Lässt den Akku im Unterrohr verschwinden und verleiht dem Rahmen zusätzliche Steifigkeit.

3. Shimano E-8000
Ein leistungsstarker Motor, exakt auf den Einsatz im Gelände abgestimmt. Der Shimano E-8000 bietet kraftvolle und dennoch wohldosierte Unterstützung.

3. Drive Unit Nest
Schützt den Motor vor Schmutz und Schlägen.

4. Integrierte Geschwindigkeitsmessung
Smart versteckt zwischen Kettenstreben und Bremsscheibe für eine saubere Optik. Der Sensor garantiert eine zuverlässige Geschwindigkeitsmessung.

5. Hinterbau aus Karbon
Der leichte Hinterbau des Speedfox AMP aus Premium Karbon sorgt für unvergleichliche Steifigkeit und eine nahtlose Optik.

6. E-Bike-spezifisches Umlenksystem
Solider und grösser als bei herkömmlichen Mountainbikes für höhere Widerstandsfähigkeit und ein präzises Fahrgefühl.

7. E-Bike-spezifisches Advanced Pivot System (APS)
Ein effizientes, widerstandsfähiges Federungssystem, perfekt abgestimmt auf das Fahren mit Unterstützung. Verbindet den Krafteinsatz des Fahrers harmonisch mit dem Antrieb des Bikes.

Video Speedfox AMP

Meinung @eMTB-News.de

Mit dem Speedfox AMP erweitert der Schweizer Premium-Hersteller sein E-Bike-Portfolio um ein attraktives 120 mm E-Trailbike. Das eMTB wirkt vielversprechend und wir sind schon auf ausgiebige Tests gespannt.

Immer mehr E-Bikes aus Carbon. Was haltet ihr von diesem Rahmenmaterial?


Weitere Informationen zum Speedfox AMP

Webseite: www.bmc-switzerland.com

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Video: Thomas Paatz

Bilder: Rico Haase

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike. Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    markus-maximus

    dabei seit 04/2012

    Gibt es irgendwann Taschen für das Loch im Rahmen?

    Finde das von der Optik/Harmonie eine Katastrophe... Mondraker hat das doch auch, würde ich nie kaufen.
  3. benutzerbild

    Edgecrusher

    dabei seit 05/2017

    Habe mir heute auf der Eurobike u.a. die BMC Bikes angeschaut. Finde, dass die Rahmen in echt viel globiger aussehen als auf diesem Bild. Da gefallen mir rein optisch andere Räder derzeit besser.
  4. benutzerbild

    der_Schwabe81

    dabei seit 06/2012

    Nicht nur optisch sondern auch preislich gibt es ansprechenderes ;)

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den kostenlosen E-MTB-News-Newsletter ein:
Eintragen