Bildergalerie: Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 720 Wh und VPP – olé, olé! Mehr Bildergalerien

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Santa Cruz lud zum Presscamp auf die Trails nach Sospel in Südfrankreich.
Santa Cruz lud zum Presscamp auf die Trails nach Sospel in Südfrankreich.
Hier konnten wir das Santa Cruz Heckler 2022 in der 29er Version zwei Tage lang testen.
Hier konnten wir das Santa Cruz Heckler 2022 in der 29er Version zwei Tage lang testen.
Santa Cruz Heckler 29 - MY 2022. Hier die Topversion mit SRAM XO1 AXS-Schaltung, Fox Factory-Federgabel und Carbon-Felgen von Reserve in 29".
Santa Cruz Heckler 29 - MY 2022. Hier die Topversion mit SRAM XO1 AXS-Schaltung, Fox Factory-Federgabel und Carbon-Felgen von Reserve in 29". - Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 726 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Gewicht: 22,4 kg (Herstellerangabe) | Preis: 12.999 €
Santa Cruz Heckler MX - MY 2022. Hier die Topversion mit SRAM XO1 AXS-Schaltung, Fox Factory-Federgabel und Carbon-Felgen von Reserve im Mullet-Style.
Santa Cruz Heckler MX - MY 2022. Hier die Topversion mit SRAM XO1 AXS-Schaltung, Fox Factory-Federgabel und Carbon-Felgen von Reserve im Mullet-Style. - Motor: Shimano EP8 | Akkukapazität: 726 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Preis: 12.999 €
Santa Cruz hat am Hinterbau einen Flip-Chip verbaut, der die Progression des Hinterbaues verändert.
Santa Cruz hat am Hinterbau einen Flip-Chip verbaut, der die Progression des Hinterbaues verändert. - LO für mehr Progression und ein etwas niedrigeres Tretlager, HI für ein sensibles Heck, viel Traktion beim Klettern und einer linearen Kennlinie für ein Maximum an Komfort.
Santa Cruz Heckler 29 - Geometrieangaben in Rahmengröße L
Santa Cruz Heckler 29 - Geometrieangaben in Rahmengröße L - so haben wir es getestet.
Santa Cruz Heckler 2022: beide Modelle wirken clean, ...
Santa Cruz Heckler 2022: beide Modelle wirken clean, ...
... aufgeräumt und haben ein klares und zeitloses Design.
... aufgeräumt und haben ein klares und zeitloses Design.
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9198
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9198
Nur die Topversion kommt in der besseren CC-Carbonfaser.
Nur die Topversion kommt in der besseren CC-Carbonfaser. - Die günstigeren Modelle werden in der C-Faser gefertigt.
Die Zugeingänge sind auf ein Minimum reduziert und unterstreichen den cleanen Look.
Die Zugeingänge sind auf ein Minimum reduziert und unterstreichen den cleanen Look.
An der Front des Santa Cruz Heckler 29 XO1 AXS sorgt eine Fox 36 Float mit 160 mm Federweg und Kashima-Beschichtung.
An der Front des Santa Cruz Heckler 29 XO1 AXS sorgt eine Fox 36 Float mit 160 mm Federweg und Kashima-Beschichtung.
Die Fox 36 verfügt über die Grip2-Kartusche und ist für E-Bikes abgestimmt.
Die Fox 36 verfügt über die Grip2-Kartusche und ist für E-Bikes abgestimmt.
Am Heck werkelt ein RockShox Deluxe-Dämpfer in der Ultimate-Version.
Am Heck werkelt ein RockShox Deluxe-Dämpfer in der Ultimate-Version. - Im Zwischenraum von Dämpfer und Motor wurde der On/Off-Button platziert.
Der On/Off-Button ist im Motorbereich angebracht.
Der On/Off-Button ist im Motorbereich angebracht. - Bei Santa Cruz dachte man sich wahrscheinlich, dass man den On/Off-Button eh nur einmal pro Fahrt nutzt und hat ihn bewusst versteckt.
Im Schalter integriert: ein USB-C-Port.
Im Schalter integriert: ein USB-C-Port. - Leider ist die Position etwas ungünstig gewählt, denn eine Frontleuchte lässt sich hiermit nur sehr umständlich nutzen. Handy- oder Schaltwerks-Akku lassen sich hiermit aber in der Pause aufladen.
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9115
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9115
Geschaltet wird mit SRAM XO1 AXS ...
Geschaltet wird mit SRAM XO1 AXS ...
... mit Funktechnologie.
... mit Funktechnologie.
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9181
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9181
Auch der Hinterbau ist komplett aus Carbon gefertigt und liefert 150 mm Federweg.
Auch der Hinterbau ist komplett aus Carbon gefertigt und liefert 150 mm Federweg.
Gut sichtbar prangt ein Aufkleber mit der Technologie des Hinterbaues auf dem rahmen: VPP – ein Hinterbau mit virtuellem Drehpunkt, auf den Santa Cruz bereits seit 2001 setzt.
Gut sichtbar prangt ein Aufkleber mit der Technologie des Hinterbaues auf dem rahmen: VPP – ein Hinterbau mit virtuellem Drehpunkt, auf den Santa Cruz bereits seit 2001 setzt.
Ein kleiner Fender schützt den Dämpfer vor direktem Dreckbeschuss.
Ein kleiner Fender schützt den Dämpfer vor direktem Dreckbeschuss.
Passend zur Gabel: Fox Transfer-Sattelstütze mit bis zu 200 mm Hub (im XXL-Rahmen).
Passend zur Gabel: Fox Transfer-Sattelstütze mit bis zu 200 mm Hub (im XXL-Rahmen).
Gebremst wird mit einer SRAM Code RSC und großen ...
Gebremst wird mit einer SRAM Code RSC und großen ...
... 200 mm Bremsscheiben. 220er wären hier auch sehr sinnvoll.
... 200 mm Bremsscheiben. 220er wären hier auch sehr sinnvoll.
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9164
Santa Cruz Heckler 2022 im Test Z6I 9164
Die Laufräder stammen von Reserve und ...
Die Laufräder stammen von Reserve und ...
... rollen auf stabilen Carbon-Felgen – hinten sogar auf der DH-Variante.
... rollen auf stabilen Carbon-Felgen – hinten sogar auf der DH-Variante.
Auch vollkommen neu entwickelt: der Carbon-Lenker.
Auch vollkommen neu entwickelt: der Carbon-Lenker.
Der neue Lenker hat einen ovalen Querschnitt, ...
Der neue Lenker hat einen ovalen Querschnitt, ...
... 35 mm Rise und ist 800 mm breit.
... 35 mm Rise und ist 800 mm breit.
Auch die Griffe wurden neu entwickelt, besitzen eine weiche Oberfläche, viel Grip und eine angenehme Eigendämpfung.
Auch die Griffe wurden neu entwickelt, besitzen eine weiche Oberfläche, viel Grip und eine angenehme Eigendämpfung.
Auch 2022 verbaut Santa Cruz im Heckler einen Shimano EP8-Motor, der 85 Nm max. Drehmoment leistet.
Auch 2022 verbaut Santa Cruz im Heckler einen Shimano EP8-Motor, der 85 Nm max. Drehmoment leistet.
Das Display kommt von Shimano und zeigt übersichtlich alle wesentlichen Infos zur Fahrt.
Das Display kommt von Shimano und zeigt übersichtlich alle wesentlichen Infos zur Fahrt.
Das Santa Cruz Heckler 2022 macht auf dem Trail richtig viel Spaß!
Das Santa Cruz Heckler 2022 macht auf dem Trail richtig viel Spaß!
Egal ob up oder down – das neue Santa Cruz Heckler 29 fetzt eigentlich immer.
Egal ob up oder down – das neue Santa Cruz Heckler 29 fetzt eigentlich immer.
Außer die Kehren werden zu eng, dann kann sich die 29er Version schon auch mal recht lang und sperrig anfühlen.
Außer die Kehren werden zu eng, dann kann sich die 29er Version schon auch mal recht lang und sperrig anfühlen.
Santa Cruz Heckler 2022 im Test DSC03682
Santa Cruz Heckler 2022 im Test DSC03682
Am Heck setzt Santa Cruz auf einen VPP-Hinterbau, der eine lineare Kennlinie besitzt.
Am Heck setzt Santa Cruz auf einen VPP-Hinterbau, der eine lineare Kennlinie besitzt.
Damit wird der Untergrund sensibel abgetastet und der Federweg komfortabel genutzt.
Damit wird der Untergrund sensibel abgetastet und der Federweg komfortabel genutzt.
Ob Rico während der Fahrt auch die Aussicht genossen hat? Wahrscheinlich schon.
Ob Rico während der Fahrt auch die Aussicht genossen hat? Wahrscheinlich schon.
Technische Uphills lassen sich mit dem ...
Technische Uphills lassen sich mit dem ...
... Santa Cruz Heckler 29 seht gut bewältigen.
... Santa Cruz Heckler 29 seht gut bewältigen.
Ob es in Sospel Spaß gemacht hat? Wir denken schon!
Ob es in Sospel Spaß gemacht hat? Wir denken schon!
Santa Cruz Heckler 29: Große Räder, großer Akku, starke Performance!
Santa Cruz Heckler 29: Große Räder, großer Akku, starke Performance!
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