Bildergalerie: Fox Modelljahr 2021: Updates und Neuheiten bei Gabeln und Dämpfern Mehr Bildergalerien

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Fox Factory 38 – die neu entwickelte Fork fürs Grobe!
Fox Factory 38 – die neu entwickelte Fork fürs Grobe!
Fox Factory 38 mit Grip2-Kartusche
Fox Factory 38 mit Grip2-Kartusche
Der Mudguard kann jetzt direkt an den Gabeln von Fox montiert werden
Der Mudguard kann jetzt direkt an den Gabeln von Fox montiert werden
Fox Factory 38
Fox Factory 38
Fox Factory 36
Fox Factory 36 - die Ingenieure von Fox spendierten dieser Gabel diverse Updates
Fox Factory 36
Fox Factory 36
Fox Factory 36
Fox Factory 36
Die Fox Factory 36 gibt es auch, ...
Die Fox Factory 36 gibt es auch, ...
... mit noblem Dekor in Silber
... mit noblem Dekor in Silber
Die Steckachse wird mittels einseitig geklemmt
Die Steckachse wird mittels einseitig geklemmt
Fox Factory 40
Fox Factory 40 - die Doppelbrückengabel ist und bleibt ein richtig martialisches Teil
Glänzend schwarz an der neuen Krone
Glänzend schwarz an der neuen Krone - Für den E-MTB-Einsatz oder für Rahmen mit sehr voluminösen Steuerrohren gibt es eine zweite Gabelkrone mit mehr Material um die Schaftklemmung herum.
Erneuert wurde auch die Gabelbrücke
Erneuert wurde auch die Gabelbrücke - sie steht weit nach vorne – ungewohnt, aber notwendig, um bei kurzen Offsets nicht mit dem Steuerrohr zu kollidieren.
Außerdem: Endlich gibt es Fox-Schutzbleche
Außerdem: Endlich gibt es Fox-Schutzbleche - diese werden mit vier Schrauben am Casting fixiert und sollen bombenfest halten – das 36/38-Blech ist jedoch nicht mit der 40 kompatibel und umgekehrt.
36 und 38 bekommen ein kurzes Schutzblech.
36 und 38 bekommen ein kurzes Schutzblech.
Die 40 bekommt ihren eigenen, größeren Matsch-Schutz.
Die 40 bekommt ihren eigenen, größeren Matsch-Schutz.
Eines der auffälligen neuen Merkmale der Gabeln
Eines der auffälligen neuen Merkmale der Gabeln - ein Luftkanal vergrößert das Luftvolumen im Casting und verbessert die Schmierung. Das Luftventil ermöglicht laut Fox bestmögliche Funktion auch weit über Meereshöhe.
Neue Achse mit einseitiger Klemmung
Neue Achse mit einseitiger Klemmung - dadurch können unterschiedliche Naben-Toleranzen ausgeglichen werden, damit die Standrohre immer zu 100 % mit den Führungsbuchsen fluchten.
Exklusiv an den Heritage-Modellen gibt es schwarze Einsteller
Exklusiv an den Heritage-Modellen gibt es schwarze Einsteller - hinter den Einstellern aller aktualisierter Gabeln verbirgt sich ein Negativ-Luftkammer-Update – die Kammer ist etwas gewachsen und sorgt dadurch für veränderte Druckverhältnisse.
An der Dämpfung ist das VVC-System jetzt auch oben angekommen
An der Dämpfung ist das VVC-System jetzt auch oben angekommen - hier gibt es jetzt eine Blattfeder-Vorspannung und damit eine geschmeidigere Funktion der Highspeed-Druckstufe. Alle nicht Hertiage-Gabeln kommen, wie gehabt mit blauer Aircap und blauem HSC-Rad.
Die neue Fox 38 Factory 2021
Die neue Fox 38 Factory 2021 - mit dem Bindeglied zwischen 36 und 40 soll in Zukunft der Renneinsatz im Enduro-Sport abgedeckt werden. Wo die Strecken nach mehr als 160 mm Federweg verlangen, ist die neue Gabel zu Hause.
Die neue Fox 36 Factory 2021 in der Heritage-Sonderedition
Die neue Fox 36 Factory 2021 in der Heritage-Sonderedition - maximal 160 mm gibt es an der 36 im neuen Modelljahr ab Werk – alles darüber soll in Zukunft die 38 abdecken.
Battleship – ein Grauton inspiriert von der Ur-40 – ist nur in der Heritage-Version zu haben
Battleship – ein Grauton inspiriert von der Ur-40 – ist nur in der Heritage-Version zu haben - Sowohl die 27,5"-Version, als auch das 29"-Modell hören jetzt auf den Namen 40 – die 49 gibt es nicht mehr.
Nagelneu ins Modelljahr 2021
Nagelneu ins Modelljahr 2021 - der Fox DHX2 wird ebenso wie der Float-Luftdämpfer umfangreich überarbeitet.
Das Luftfeder-Flaggschiff – der Fox Float X2 2021
Das Luftfeder-Flaggschiff – der Fox Float X2 2021 - viele Updates finden sich an den Dämpfungs-Kreisläufen der beiden Modelle.
Beim Aufbau der Dämpfung bleibt Fox dem Twin-Tube-System treu: Innerhalb des schwarzen Zylinders, sitzt also ein zweiter Zylinder
Beim Aufbau der Dämpfung bleibt Fox dem Twin-Tube-System treu: Innerhalb des schwarzen Zylinders, sitzt also ein zweiter Zylinder - zwischen beiden Zylindern ist Platz – hier kann das Öl zirkulieren. Neu ist jetzt eine Abstützung des inneren zum äußeren Zylinder mithilfe von Streben. Diese verbesserte Fixierung soll die Reaktionsgeschwindigkeit des Dämpfers verbessern.
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