E-Bike ist im Trend, das hat man nun wohl auch beim BDR, Bund deutscher Radfahrer e.V., erkannt und erstmals findet eine offizielle Rennserie statt. Die E-MTB-Marathon Power League umfasst sechs Veranstaltungen, bei denen sich interessierte E-Biker mit anderen messen können.

Die Industrie verzeichnet ständig steigende Verkaufszahlen. Um den vielen E-Bikern gerade im Jedermannbereich neue Anreize zu bieten, hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine neue Rennserie geschaffen, die das E-Mountainbike in den Mittelpunkt rückt.

Die E-MTB-Marathon Power League umfasst fünf Veranstaltungen, bei denen sich interessierte E-Biker*innen mit anderen messen können. Lediglich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 31. Juli an der Saar wird eine Tageslizenz benötigt. Bei allen übrigen Veranstaltungen kann man sich ohne besondere Voraussetzungen anmelden. Die Strecken sind so gewählt, dass sie auch von Hobbyfahrern gut gemeistert werden können. D

Los geht es vom 20. bis 22. Mai 2022 am Alfsee Campingpark Rieste im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen.

Die aktuellen Wettkampfbestimmung E-MTB sind unter folgendem link zu finden: www.rad-net.de

Die Termine der E-MTB-Marathon Power League 2022

Weitere Infos findest du auf den offiziellen SoMe-Kanälen: facebook und Instagram

Wie sieht’s aus, jemand von unseren Leserinnen und Lesern am Start?

 

  1. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Opa...du musst auch die Brille anziehen.
    Ischgl

  2. benutzerbild

    KalleAnka

    dabei seit 12/2018

    Opa...du musst auch die Brille anziehen.
    Ischgl
    Gleich einen vernünftigen Link posten, wäre allerdings auch eine Lösung. Aber nun habe ich es ja gefunden.
    Was ich aber auf Deiner Homepage nicht gefunden habe, sind die allseits beliebten Cube-Bikes........
    (Duck und wech)
  3. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Jo, aber so konntest du dich noch ein wenig umsehen....
    vlt noch ein Levo mit haufen rabatt absahnen?
    Ach Cube....muss jeder ja selbst für sich entscheiden.
    Ich würde gerne auch ein levo fahren, aber das müsste ich bezahlen, deshalb fahre ich das, was ich nicht bezahlen muss......smilie

  4. benutzerbild

    Caad5

    dabei seit 02/2003

    Also ich bin dieses Jahr den Grand Raid Christalp (jetzt Grand Raid BVCS) gefahren. Ca. 70km ( mittlere Strecke) und ziemlich genau 3000hm.
    Orbea Rise 60Nm und 360Wh (und Ersatzakku mit 250Wh).
    Und den Wasgau Marathon mit 60km und 1200hm
    ......das sind MARATHONS (natürlich gibts noch genug andere).
    Naja, BDR halt........
    Marathon......etwas übermäßig lange Dauerndes und dadurch Anstrengendes!!!
    Gut, 45min. können äußerst anstrengend sein, aber egal wie sowas ist kein Marathon.

  5. benutzerbild

    heizer

    dabei seit 07/2022

    45min? Welche Strecke war das denn?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!