Simplon Rapcon PMAX – ein Vollgas-Bolide mit sinnvoller Ausstattung - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akku / Kapazität: Bosch PowerTube / 625 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 22,9 kg | Preis: 7.719 € (UVP)
Die Geometrie des Simplon Rapcon ist so gewählt, ...
... dass genug Platz zum sportlichen Fahren ist
An unserem Modell war eine RockShox Lyrik Ultimate mit 170 mm Federweg verbaut - die Performance dieser Fork ist – egal bei welchen Geschwindigkeiten – absolut fantastisch
Am Heck sorgt ein Dämpfer von RockShox mit sensiblem Ansprechverhalten und sattem Gegenhalt für Ruhe
Stabil und langlebig: Unser Modell war mit Schwalbe Eddy Current-Reifen und DT Swiss HX 1501-Laufrädern ausgestattet
Gebremst wird mit einer Magura MT7, die ...
... auf 203 mm große Bremsscheiben setzt
Die 12 Gänge werden von einem stabilen SRAM GX-Schaltwerk mit Eagle-Technologie gewechselt
Der Schriftzug am Bosch Performance CX Motor ist verdeckt - mit 75 Nm schiebt er ordentlich über den Trail
Simplon verbaut am Rapcon das kompakte Purion-Display
Die Lufteinlässe sollen für eine Kühlung des Akkus sorgen
Simplon Rapcon PMAX – Reichweitenfahrt - 46,6 km | 1008 hm | 1 Std 58 Min
Dank ordentlich Motor-Power schiebt das Simplon Rapcon ordentlich den Berg hinauf - wird es aber steiler, erfordert es viel Druck auf dem Vorderrad, damit dieses nicht vom Boden abhebt
Mit diesem E-MTB gilt nur ein Motto: immer Vollgas!
Simplon Rapcon Action 110220 by Stefan
Simplon Rapcon Action 110220 by Stefan
Das Balancing, die Geometrie und die Kinematik am Hinterbau sorgen dafür, dass wir – egal wie der Untergrund aussieht – mit vollem Speed fahren können
Auf dem Trail macht das Simplon Rapcon enorm viel Spaß! - Die Ausstattung ist sinnvoll gewählt, das Balancing top und die Performance brutal gut.
Simplon Rapcon Action 110220 by Stefan
Simplon Rapcon Action 110220 by Stefan
Einfach mal stylisch in ein Steinfeld Springen. - Dank potentem Fahrwerk und stabilen Laufrädern von DT Swiss gar kein Problem.
Die Kabel und Leitungen verschwinden knapp unterhalb des Vorbaus im Steuerrohr
Nur schwer zu erreichen: Die Verstellung des Dämpfers ist fummelig
Der Sattel ist für unseren Popo vollkommen ungeeignet
Dank Konfigurator konnten wir Schwalbe Eddy Current-Reifen wählen
Du willst richtig Rambazamba und Vollgas? Dann nimm das Simplon Rapcon PMAX!