Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Kennt Ihr dieses Gefühl, Zeitzeuge einer technischen Entwicklung zu sein? Live mitzuerleben, wie Technologie die nächste Entwicklungsstufe erklimmt? So ging es uns bei dem Event, auf dem Trek und der Antriebshersteller TQ gemeinsam das Light-E-MTB Trek Fuel EXe vorstellten. Ein krasses Teil!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Was meint Ihr? Ist das Trek Fuel EXe der Vorbote einer neuen Ära elektrischer Mountainbikes?
 
Der Range Extender mit unter 1 Kilo ist da schon ganz nett.

Aber so wirklich weit bringt einen der leider auch nicht 🙈

So 1500hm und 70km wären schon ganz nett, da das meinen Touren Profil entspricht.
Und halt am besten nicht die ganze Zeit im Eco 🤪

Werd mir den Range Extender auf jedenfall besorgen.
 

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!
Kann mir jemand das Gewicht des 360Wh mit den Befestigungen nennen (also so wie er im Trek Fuel EXe dabei ist).
Schwanke noch zwischen Range Extender (mit Strap und Kabel wohl über 1000g).

Gruß und Dank
 
Mit Borderline und Canadian kenne ich mich nicht aus.
Für mich wäre ein 2. Akku vielleicht für meine Gebirgstouren und -trails eine Option.
Wobei ich einen Akku im Rucksack auch suboptimal finde. Das hatte ich schon mit dem eZesty.
Für Touren im Gebirge mit den Light‘s muss man halt immer Kompromisse machen.
Ich habe die Akkus im Auto liegen, nicht mit dabei.
 
Ich habe die Akkus im Auto liegen, nicht mit dabei.
Ich überlege gerade ernsthaft, ob die Variante mit dem Akku für meine Bedürfnisse nicht auch die bessere wäre (als der REX). Bei mir geht´s auch eher darum, im Trail-oder Bikepark genügend Saft für die Uphills zu haben. Für die normalen Touren reicht mir die Kapazität, die ich so an Bord habe.
 
IMG_1972.jpeg


Nicht schön aber selten.
Besser so als zukünftige Probleme. :)
 
Ach so. Dann ist ja gut. So lange ist in 28 Jahren eh kein Rad bei mir geblieben.
Also quasi eine Lösung, für die es noch kein Problem gibt.




Sascha
 
Was ist das für ein Problem mit dem Schalter, dass man ihn abkleben muss?




Sascha

Naja.

Hab ich bei meinem Orbea auch direkt neu gemacht:

IMG_1983.jpeg


Noch bevor ich gelesen habe bei wievielen Leuten der Knopf irgendwann nicht mehr funktioniert weil Sand zwischen Knopf und Knopffassung kommt.

Und beim Trek sehe ich das gleiche Problem, nur weniger exponiert.
Und auch hier liest man von einigen Fällen im UK Forum wo der Knopf durchaus anfällig für Sand und Feuchtigkeit ist.
Lieber Stück Folie für umme als mitten in der Saison Bikepause.
Denke da braucht es auch keine 28 Jahre reicht der eine blöde Tag an dem man dann Ärger hat der vermeidbar war.
 
Da bin ich ja rigoros. Dann wird das andere Bike genommen und der Händler hat genau drei Mal die Möglichkeit nachzubessern. Beim dritten Mal Knaller es und zwar gewaltig. Dann wird das komplette Bike zurück gegeben und das Geld zurück verlangt. Wäre nicht das erste mal, dass ich das durchgezogen habe und Erfolg hatte.
Die Hersteller können gerne die Kunden als Beta-Testen benutzen. Aber nur bei denen, die es mit sich machen lassen. Ich gehöre nicht dazu.





Sascha
 
Zurück
Oben