Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60

Anzeige

Re: Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60
Oh ja. Berichte mal bitte. Würde mich auch interessieren.
Das Yeti wird dann interessant, wenn es jemand bei Kleinanzeigen reinstellt. Vorher nicht.
Glaube auch nicht, dass es beim Händler so viel günstiger werden wird. Ist halten Yeti und kein Haibike, Bulls o.ä.!
Und das Heckler SL wird dann interessant, wenn es einen TQ bekommt. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.

Sascha

Hier mal ein Foto

WhatsApp Image 2025-07-11 at 11.01.23.jpeg

Ist ein Large mit 580wh und wiegt , wie am Foto, 20,38kg inkl Pedale..

Weiß jemand, ob beim 290Wh Akku trotzdem die 350W zur Verfügung stehen? In einem Review und auf Händlerseiten (darf man die hier posten?) des 290Wh Akkus steht maximal 250W.
In der Anleitung des Akkus steht jedoch 350W.

Weiß jemand, ob beim 290Wh Akku trotzdem die 350W zur Verfügung stehen? In einem Review und auf Händlerseiten (darf man die hier posten?) des 290Wh Akkus steht maximal 250W.
In der Anleitung des Akkus steht jedoch 350W.
Ich bin das Bike letzten Sommer in der T4 Variante mit 290er Akku auf einem Testival gefahren. Zumindest auf dem Display wurden da die 350W angezeigt und es hat sich auch so angefühlt.

Volle Zustimmung, ist mit einem Vala und Fox 36, keinen schweren Radial-Reifen und etwas optimierter Bremsanlage durchaus ebenso möglich.
Und wenn man die Radialreifen will? Und wenn man die "optimierte Bremsanlage", die dann keine Performance hat nicht will? Aber selbst dann ist es nicht sinnvoll möglich inkl. Pedale.

Wenn ich Motor + Batterie (600Wh beim Vala) + Rahmen der beiden Bikes vergleiche, komme ich auf folgende Daten:
Vala: 9kg
Mte: 6,75kg

Die >2kg Gewichtsersparnis nehme ich gerne mit, wenn ich nicht mehr Power benötige/möchte. Alles andere sind Anbauteile, die man bei beiden Bikes tweaken kann wie man will.

Ich liebe das Rad, fahre das T3 als Mullet mit dem 290er Akku, mit meinen 67kg genau der richtige Motor. Habe noch ein Bike mit Bosch Gen5 Motor und ein Bio. Der Bosch fühlt sich für mich wie ein Mofa an und ist viel zu schwer, das Bio schaffe ich von meiner Fitness her einfach nicht ;)

Yeti MTE Fahrer hier? Seid ihr zufrieden mit dem Rad und Motor System?
Nabend zusammen 👋

ich fahre das Bike seit letztem Samstag auch.
Heute hab ich mal bei uns an der Bergstraße/Odenwald ein paar Hometrails unter die Räder genommen...Das ganze Bike im Zusammenspiel mit dem TQ macht echt sehr viel Spaß 👌👍.
Bin bis dato ausschließlich ohne E unterwegs gewesen und habe jetzt als Ergänzung zu meinem Bold Unplugged Ultimate das Yeti MTe.
Zum Yeti kam es allerdings unverhofft weil ein Angebot für ein Scott Voltage ERide(bin eigentlich seit über 10 Jahren eingefleischter Scott-Biker) vom Händler schlichtweg nicht abgegeben wurde.
An die SRAM Maven muss ich mich noch gewöhnen wenn man bis dato ausschließlich Shimano XT bzw XTR gefahren ist.
Qualität vom Yeti ist mega gut, die Optik in "Midnight" echt edel mit dem Kashima.

Die ersten drei Tage mit dem Bike bringen ordentlich Grinsen ins Gesicht 😀

Gruß Carsten

Anhänge

• IMG_20260601_160621.jpg
    IMG_20260601_160621.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück