Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60

Gefällt mir optisch richtig gut, würde ich glatt gegen mein LevoSL eintauschen.
Leider funktioniert es aber zu gut und ist auch noch leichter. Massiv Geld gespart 😅
Die 17.5 Version ist ja leider schon bissl ne Mogelpackung.

Im Video von Velomotion erklärt er das der TQ auf dem Prüfstand nicht messbar ist.
Ah ja, die machen das so irgendwie halt.
"...aber er ist eben ein µ („My“ – eine geringe Menge, Anm. d. Red.) lauter als sein Vorgänger."
Genau, ein µ is ein bissl was nur und mit dem die Lautstärke gemessen wird. Jawoll!

Na, es is schon wichtig dass man seinen Namen tanzen und zur Bundeshymne rhythmisch klatschen kann.
Ohne das kannst zhaus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, die machen das so irgendwie halt.
"...aber er ist eben ein µ („My“ – eine geringe Menge, Anm. d. Red.) lauter als sein Vorgänger."
Genau, ein µ is ein bissl was nur und mit dem die Lautstärke gemessen wird. Jawoll!

Na, es is schon wichtig dass man seinen Namen tanzen und zur Bundeshymne rhythmisch klatschen kann.
Ohne das kannst zhaus bleiben.
Was möchtest du denn schönes damit sagen ?

Als Bio-Yeti-Fahrer hab ich vor Kurzem ein Pivot mit Fazua gekauft, natürlich gebraucht, weder das Eine noch das Andere möchte ich in neu bezahlen, aber egal. Nu kann ich endlich nach gebrauchten oder Tageszulassungen vom MTe suchen😃. Nicht, dass ich mit dem Pivot unzufrieden bin, aber…😉

Wenn das Fahrverhalten an das sb130 lr
drankommt, muss ich das haben!

Ich bin der Meinung, dass sich der Mehrpreis durchaus auszahlt, jammern darf ich trotzdem.

Anhänge

• IMG_7004.jpeg
    IMG_7004.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
Hab ich überlesen, was der RE mitsamt Kabel wiegt?

Na, egal. Das MTE findet bei mir eher wenig Gefallen. In der von mir bevorzugten Ausstattung wärs zu schwer und insgesamt sein Geld nicht wert. Dass das sixfinity tail plush UND poppig sein soll, konnte ich beim bisherigen Schneemenschtesten nicht feststellen. Aber was weiß meinereiner schon von Fahrwerken…

Ach, ja: viel zu billig!

W
"nicht ganz günstig", lol. Wird immer absurder. Wertverlust wird ja auch nicht ganz ohne sein!
Weshalb absurder?
Die einen kaufen sich nen BMW für 80k, die anderen einen Dacia für 20k, mit beiden komme ich von A nach B.
Bei Bikes genauso. Bei Yeti zahlt man nunmal den Namen, die lebenslange Garantie sowie die Detaillösungen

Zurück