Die Cannondale Enduro Tour erfreut sich großer Beliebtheit und einen Startplatz zu ergattern gleicht einem Sechser im Lotto. Wir haben gemeinsam mit Cannondale zwei Startplätze zu vergeben, die wir gern verlosen möchten. Wer hat Bock mit dem Enduro-Urgestein Jérôme Clementz bei zwei der vier Rennen auf dem E-Bike am Start zu stehen?

Cannondale und eMTB-News bieten euch die einmalige Chance gemeinsam mit Jérôme Clementz am Start der Cannondale Enduro Tour zu stehen. Wir verlosen zwei Startplätze für die Teilnahme bei der angesagten und bereits ausgebuchten Rennserie in Frankreich. Ihr werdet zusammen mit einer exklusiv ausgewählten Gruppe französischer Racer und dem Enduro-Star Jerome Clementz die Stages der beiden Rennen in Raon L’Etape und Sainte Marie aux Mines bewältigen.

Jérôme Clementz – ein Weltstar im Enduro-Zirkus

Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
# Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
# Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
# Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
# Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra

Auch Profis wie Jérôme haben Lust daran gefunden, E-Bikes zu fahren und auch im Rennmodus zu bewegen. Eine völlig neue Herausforderung tut sich auf, die Räder auch bei höheren Geschwindigkeiten zu manövrieren, als sie nur als zusätzliches Trainingsmittel zu nutzen. Bei den zwei Rennen habt ihr die einzigartige Möglichkeit mit ihm zusammen zu fahren, abzuhängen und vielleicht die ein oder anderen hilfreichen Tipps fürs Rennen zu bekommen.

Der junge Franzose hat schon so einige Wettkampferfolge auf dem Mountainbike eingefahren. 2013 feierte er mit dem Gesamtsieg der Enduro World Series seinen bisher größten Erfolg. Unzählige Siege und Top-Platzierungen bei der EWS und Mehrtagesrennen wie dem BC Bikerace, machen ihn zu einem der erfahrensten und besten Enduro-Racer weit und breit. Wer Jérôme noch nicht kennt, für den haben wir hier ein kleines Interview.

Unser Gewinnspiel

Wenn ihr also diese einzigartige Gelegenheit ergreifen wollt und bei unserem Gewinnspiel mitmachen möchtet, dann kommentiert einfach unter diesem Artikel, warum gerade ihr euch als geeigneten Team-Partner von Jérôme Clementz seht und mit uns bei den zwei Rennen dabei sein möchtet. Unter allen Kommentaren werden am Abend des 31. März 2018 die beiden Gewinner ausgelost und benachrichtigt.

Wichtig: Für die Teilnahme musst du volljährig sein und ein eigenes E-Bike besitzen, mit dem du die Rennen bestreiten kannst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am 31. März 2018 um 18:00 Uhr.

Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra
# Jérôme Clementz rockt mit seinem Cannondale Moterra

Rennen Nr. 1

Am 22. April geht’s in Raon L’Etape an den Start. Hier warten 33 km naturbelassene Singletrails mit fluffigstem Waldboden auf euch. Die über 1.500 hm verlangen einer strategischen Einteilung eurer Strom Munition. Messt euch mit den französischen Überbikern oder genießt einfach nur einen tollen Tag auf dem E-Bike.

Bewegte Bilder vom letztjährigen Rennen

Rennen Nr. 2

Den 20. Mai markiert ihr extra dick im Kalender, denn da knallt der Startschuss in Sainte Mairie aux Mines. Die 5.000 Seelen-Gemeinde ist umgeben von erstklassigen Trails die ihr in 6 Stages (Stage 2 im Uphillmodus) bezwingen müsst. Die Distanz von 30 Kilometern und 1.200 Höhenmetern sollten für Mensch und E-Bike gut machbar sein, sodass noch genug Laune bleibt, um mit Jerome und Gleichgesinnten abseits der Trails eine gute Zeit zu verbringen.

Bewegte Bilder vom Rennen aus 2016

Cannondale Enduro Tour – Wann musst du Vollgas geben?

  • Rennen Nr.1 / 22. April / Raon L’Etape
  • Rennen Nr.2 / 20. Mai / Sainte Mairie aux Mines

Ausführliche Informationen zur Rennserie findet ihr hier: www.cannondale-endurotour.com

Kennt ihr Jérôme Clementz und hättet ihr Bock mit ihm ein Rennen zu fahren?

  1. benutzerbild

    maximal

    dabei seit 12/2005

    Ich hab Jerome schon mehrmals bei der Megavalanche erlebt. Super netter Typ und natürlich komplett Bikeverrückt! Nur logisch, dass er auch Elektrisch fährt. Würd mich tierisch freuen auf seinen Hometrails dabei zu sein!✌

  2. benutzerbild

    NobbiNam

    dabei seit 01/2017

    Nachdem ich in den letzten Jahren hauptsächlich Marathon und Etappenrennen gefahren bin, habe ich mir Anfang des Jahres ein E-Bike zugelegt und freue mich auf viele neue Abenteuer mit dem elektrifizierten Gefährt! Wäre super wenn die Cannondale Enduro Tour mit Jérôme Teil davon wird

  3. benutzerbild

    maximal

    dabei seit 12/2005

    Wenn bei Ebike-Rennen Musik gespielt wird, läuft dann eigentlich ausschliesslich AC/DC?
    HAHAsmilie ich würds gern herausfindensmilie

  4. benutzerbild

    maximal

    dabei seit 12/2005

    Ich drück mir grad so hart die Daumen!
    Und ich hätte an den Daten E-Zeit

  5. benutzerbild

    NobbiNam

    dabei seit 01/2017

    E-gal was die anderen sagen, maximal und NobbiNam sind E die besten Kandidaten für die Verlosung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!