Die ZEG kehrt nach zweijähriger Pause mit ihren Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer zur Eurobike zurück. Das Comeback erfolgt zur 28. Auflage vom 4. bis 7. September 2019 und wird mit einem dreijährigen Messe-Engagement in Friedrichshafen bis 2021 von langer Hand geplant.

Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, freut sich sehr über die Eurobike-Rückkehr der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft und sagt:

„Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Damit festigen wir die Bedeutung der Eurobike als Leitmesse und steigern das besondere Produkterlebnis für alle Akteure.“

Dem pflichtet auch ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp bei, der neben dem Fachaustausch auch die Interaktion mit allen Fahrradliebhabern schätzt: „Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der neuen Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken bauen wir darauf, auf großes Interesse bei unseren Mitgliedern aber auch bei neuen Händlern aus dem In- und Ausland zu stoßen.“

Die Eurobike 2019 wird neben dem rein fachlichen Austausch an drei Werktagen (4. bis 6. September) am Samstag, den 7. September 2019, mit dem Festival Day wieder die Konsumentenbegeisterung für das Fahrrad zelebrieren.

Weitere Informationen unter www.eurobike-show.de

Info: Pressemitteilung EUROBIKE
  1. benutzerbild

    Lothar

    dabei seit 02/2018

    Warum ist die ZEG eigentlich mit einem negativen Image belastet? Gerade Bulls ist bringt uns doch richtig gute Bikes in den Handel zum vernünfigen Preis.

  2. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Es gibt Kettler und Hercules noch?

  3. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Das ist aber eine sehr dürftige Nachricht. Dachte, jetzt kommt, was ZEF auf der Eurobike vorgestellt hat.
    Ist ja schon ein paar Tage her. Nichts von der Eurobike 2018 zu berichten?
    Was ist mit dem Bulls mit Brose S MAG?

  4. benutzerbild

    Lothar

    dabei seit 02/2018

    Hier steht doch einiges dazu: https://ebike-mtb.com/bulls-emtb-neuheiten-2019/

    Fazua, Brose sMAG, neuer Akku, ich finde das kann sich sehen lassen.

  5. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Äh ja, von einer anderen Seite. Aber wo ist ein Bericht von mtb-news zur Messe? Gar nix?
    Ich hab heute sowohl das Turbo Levo als auch Focus mit Fazua gesehen. Soll ich dann den "news" die News geben?

    Eine Presse-Mitteilung ist halt nun mal keine echte News.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!