Porsche drängt in den Markt der E-Bike-Antriebe vor. Nachdem das Unternehmen im November 2021 bereits den kroatischen E-Bike-Hersteller Greyp und im Juni 2022 Fazua, den E-Antriebshersteller, übernommen hat, wurden nun er die ersten Fotos des neuen Porsche E-Antriebs veröffentlicht.

Die Vision von Porsche im E-Bike-Bereich

Dr. Jan Becker, CEO der Porsche eBike Performance GmbH, teilte auf LinkedIn seine Gedanken zur Zukunft von Porsche im E-Bike-Markt. Er erklärte: „1948 wollte Ferry Porsche Leistung und höchste Effizienz vereinen. Seitdem verkörpert die Marke sowohl Tradition als auch Innovation, Design und Funktionalität, Exklusivität und gesellschaftliche Akzeptanz. Genau dieses Vermächtnis versucht das Porsche eBike Performance Team von vier auf zwei Rädern zu übertragen.“

Entwicklung des Porsche E-Antriebs

Seit über einem Jahr arbeitet das Team an der Entwicklung der ersten Porsche E-Bike-Antriebseinheit, wobei noch viele weitere Stunden in das Projekt fließen sollen. Das Ziel ist klar: Ein neues smartes Antriebssystem, das in puncto Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Fahrerlebnis neue Maßstäbe setzen soll.

Porsche antrieb
# Porsche antrieb

Porsche Antrieb 2
# Porsche Antrieb 2

Erste Testfahrten

Die erste Testphase des Antriebs hat bereits begonnen, wie Dr. Becker in seinem LinkedIn-Beitrag weiter ausführt: „Vor einigen Tagen hatte ich das Glück, eine Testfahrt durch die Ausläufer der Alpen zu unternehmen – sehr vielversprechend, auch wenn noch viel zu tun ist!“

Ausblick

Die Veröffentlichung der ersten Fotos des Porsche E-Antriebs zeigt, dass das Unternehmen ernsthaft daran interessiert ist, den E-Bike-Markt aufzumischen. Mit der Kombination aus bewährter Porsche-Designphilosophie und modernster Technik aus dem Bereich der E-Antriebe könnte das Unternehmen eine neue Generation von E-Bikes entwickeln, die sowohl leistungsstark als auch effizient sind. Es bleibt spannend, wie sich Porsche im E-Bike-Segment etablieren wird und welche Auswirkungen dies auf die gesamte Branche haben wird.

Wir warten gespannt auf die nächsten Entwicklungen von Porsche im E-Bike-Markt – lasst uns gemeinsam in die Glaskugel schauen – was denkst du in welche Richtung die Reise von Porsche bei den E-Bike-Antrieben gehen wird?

Weitere Infos:

 

  1. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    Hab ich dir das "verboten?
    Eher nicht ... wüßte nicht, dass du hier Befugnisse hast. Aber poste halt nen Kommentar zum Artikel und nicht zu meiner Meinung dazu. Wozu ist das gut?
  2. benutzerbild

    MtB55

    dabei seit 05/2016

    Eher nicht ... wüßte nicht, dass du hier Befugnisse hast. Aber poste halt nen Kommentar zum Artikel und nicht zu meiner Meinung dazu. Wozu ist das gut?
    Ich wollte dich unterstützen, nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.
  3. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    Ich wollte dich unterstützen, nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.
    smilie
  4. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Gratulation ... der nichtssagendste Artikel ever ... schade um die Zeit 🙄 - schreibt doch dann, wenn ihr irgend etwas wisst ...

    Clickbaiting nennt sich diese Praxis.

    Wir kennen das von der Gafferzeitung: Auf reisserische Überschrift folgt inhaltloser Artikel. Aber ohne site traffic keine Werbeeinnahmen und ohne Webseiten-Besucher keine Testvelos.

    Nur braucht so ein Text keine "Redaktion", das kann ein Textroboter billiger.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!