• de

Ein neues Rennformat feierte am Gardasee, beim 24. Ziener BIKE-Festival Garda Trentino powered by FSA, sein Debüt. Die Stimmen der Teilehmer waren durchweg positiv. Kommenden Samstag findet in Willingen der zweite Lauf der Serie statt. Wir haben exklusiv einen Trailer für euch:

Am Samstag, den 20. Mai 2017 habt ihr die Chance bei der Bosch eMTB Challenge teilzunehmen. Beim BIKE-Festival in Willingen startet um 15:30 Uhr der zweite Lauf der Serie. Seid dabei und erlebt dieses neue Rennformat hautnah, ihr werdet es nicht bereuen. Wie funktioniert die Bosch eMTB Challenge? Das vollkommen neue Rennformat geht auf die speziellen Anforderungen der E-Bike ein. Von den Starterinnen und Startern werden nicht nur bloße Fahrtechnik, sondern auch Orientierungsvermögen und Teamgeist gefordert. Verschiedenste Stages, die aus abwechslungsreichen Uphill- und Downhill-Passagen bestehen gilt es zu bewältigen. Mit ca. 30 km und 1.000 hm ist auch ein gewisses Akkumanagement gefordert.

Hier der Trailer vom ersten Run der Bosch eMTB Challenge:

Hättet ihr Lust bei der Bosch eMTB Challenge mitzufahren?


Weitere Informationen

Website: www.bosch-ebike.com | www.willingen.bike-festival.de

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Bilder: Bosch

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike. Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Rotwildrx

    dabei seit 03/2017

    Besonders gefällt mir das Mädel mit dem Brose / Rotwild T-Shirt x'Dx'D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Es war super cool,technisch anspruchsvoll aber es hat Spaß gemacht. Bitte mehr davon. Die Veranstaltung war das was der Emtb Sport braucht.
    Sorry für die Textfehler
  4. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Dein Satzbau ist gruselig.
  5. benutzerbild

    OldMan54

    dabei seit 05/2016

    Denke auch, der Schwerpunkt im Forum sollte auf Orthografie, Grammatik und Satzbau liegen :cool:
  6. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Sorry für den Satzbau

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen