Neues von der Bosch eBike Flow App: Ab jetzt steht die Version 1.16 in den App-Stores. Sie bietet verbesserte Navigation und integriert HF-Messungen einer Apple Watch. Mit der Version 1.17 werden bald zwei weitere essenzielle Features eingeführt, die Bosch-Nutzern im Falle eines Diebstahls zur Seite stehen sollen: „eBike-Pass“ und ein Diebstahlbericht.

Update Bosch eBike Flow App 1.16

Herzfrequenz und neue Navi-Funktionen

Mit einem Schnellmenü kann ab sofort in der neuen Version der Bosch eBike Flow App während einer laufenden Navigation ein neues Ziel programmiert werden. Ebenso ermöglicht die nun in den App Stores (für Apple iOS hier und Google Android hier) erhältliche Version 1.16 Zwischenziele in Routen einzubinden, zeigt Höhenprofile im Ride Screen auf dem Smartphone und unterstützt die Anzeige von Herzfrequenzmessungen einer Apple Watch auf dem Kiox Display.

Ausblick – Bosch eBike Flow App 1.17

Bereits Ende November wird Bosch das nächste Update ausrollen – bei Version 1.17 dreht sich alles um Hilfe beim Diebstahl eures E-Bikes. Zwei neue Funktionen sollen helfen, Polizei oder Versicherung schnell und vollständig über einen unbefugten Besitzerwechsel informieren zu können.

Digitaler eBike-Pass

Die nächste Version der Bosch eBike Flow App 1.17 speichert alle wesentlichen Informationen deines E-Bikes. Vom Modell bis zu den einzelnen Komponenten – alle Daten sind im „eBike-Pass“ abrufbar und man kann zusätzliche Details manuell hinzufügen. Das vereinfacht nicht nur die Kommunikation mit einem Fachhändler, sondern kann auch im Falle eines Diebstahls von großer Bedeutung sein

E-Bike Diebstahlbericht: Schnell und detailliert

Wird ein E-Bike gestohlen, kann man mit der neuen Version der Bosch eBike Flow App einen detaillierten Diebstahlbericht erstellen. Dieser enthält, sofern der Datenbestand im eBike Pass entsprechend gepflegt ist, alle relevanten Informationen über das E-Bike und kann um Details zum Vorfall ergänzt werden. Die prompte Erstellung dieses Berichts soll die Wahrscheinlichkeit, ein gestohlenes E-Bike wiederzufinden, signifikant erhöhen.

Was sagst du zum Update der Bosch-App?

Infos und Bilder: Bosch eBike Systems
  1. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Die freie Auswahl der Modi ist super! Mal sehen, wer jetzt noch was zu meckern findet.
    Ach ja, die Herzfrequenzaufzeichnung wird noch nicht gepeichert…

  2. benutzerbild

    Bubbel

    dabei seit 10/2022

    Oh, ist Bosch also endlich in 2024 angekommen …. Naja eher 2018

  3. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Na dann zeig mir mal einen anderen Hersteller 2024, bei dem du unter verschiedenen linearen, progressiven und automatischen Modi frei wählen und diese dann auch noch frei konfigurieren kannst…

  4. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Wenn sie wenigstens Ant+ für die HF realisiert hätten, könnte man es auch mit jedem(r) BT-Brustgurt oder Smartwatch nutzen. So nur wieder für den elitären Kreis der Appeluser...
    Brustgurte und Smatwatches außer der Apple Watch gehen doch jetzt auch.
  5. benutzerbild

    MoMo76

    dabei seit 03/2023

    Super! Auf die Möglichkeit einen BT-Brustgurt zu koppeln, warte ich schon ewig. Zumindest sieht man jetzt auch als Nicht-Apple-Watcher die aktuelle HF im Kiox. Dass diese nicht in der Statistik abgespeichert wird ist schade und unverständlich. Kommt vielleicht noch. Irgendwann.
    Es bleibt zu hoffen, dass Bosch diese Release gründlicher getestet hat als die vorherigen. Da war nämlich von harmlosen aber unschönen Bugs, über verfrühtes Motor-Abriegeln, bis Totalabsturz nach Update schon alles dabei!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!