Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion, fährt jetzt Haibike. Er möchte sein Können auch auf dem E-MTB unter Beweis stellen und die E-Bike-Community inspirieren.

Haibike hat sich einen weiteren, namhaften Athleten an Bord geholt: Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion. Neben Helene Fruhwirth und Yannick Granieri ist er der nächste im Team, der die Marke 2019 vertritt. Der Brite bringt viele verschiedene Facetten und Stilrichtungen mit. Mit Haibike möchte er nun sein Können auch auf dem E-MTB unter Beweis stellen und die E-Bike-Community inspirieren.

Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion, fährt jetzt Haibike
# Tom Cardy, FMB Welttournee-Gewinner und U.K Dirt Jump Champion, fährt jetzt Haibike - Foto: Sam Pilgrim
Mit seinen Skills will er die E-Bike-Szene inspirieren ...
# Mit seinen Skills will er die E-Bike-Szene inspirieren ... - Foto: Sam Pilgrim
... und aufmischen!
# ... und aufmischen! - Foto: Sam Pilgrim
Tom Cardy sitzt jetzt auf E-Bikes der Marke Haibike
# Tom Cardy sitzt jetzt auf E-Bikes der Marke Haibike - Foto: Sam Pilgrim

2014 wurde er zum U.K Dirt Jump Champion gekrönt. Er gewann sowohl die Gesamtserie als auch die Weltmeisterschaft der European FMB World Tour. Sein Erfolg setzte sich bei der FMB-Welttournee fort. Neben zahlreichen Wettbewerben und Bike-Shows in Großbritannien und Europa war er bei prominenten Veranstaltungen wie dem F1 Grand Prix, der London Bike Show und sogar der Tour de France am Start.

„Das Biken war für mich immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Viele Jahre habe ich mich auf das Dirtjumping/ Slope-Style konzentriert und nebenbei mit weiteren Fahrstilen experimentiert. Ich liebe den kreativen Aspekt meiner Arbeit und das Teilen meiner Erlebnisse. Deshalb freue ich mich sehr darauf, nun gemeinsam mit Haibike die E-MTB-Szene aufzumischen“, sagt Tom Cardy, Haibike-Athlet.

Sein Fokus lag lange Zeit auf Dirtjump/ Slope Style. In den letzten Jahren hat er sich immer mehr auf die Medien konzentriert, an Artikeln für diverse Magazine mitgewirkt und vor allem Videos gedreht. Auch seine Reisen und Erlebnisse hat er festgehalten und mit seinen Fans geteilt. „Das ist eine großartige Möglichkeit, um Menschen zum Biken zu inspirieren“, sagt Tom Cardy. Vom Wettbewerb möchte er sich aber noch nicht verabschieden, für 2019 hat er bereits einige Enduro-Events ins Auge gefasst.

Info: Pressemitteilung Haibike
  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Sam ist bestimmt noch dabei. Ich weiß jedenfalls nichts Gegenteiliges @GG71

  2. benutzerbild

    yoobee

    dabei seit 08/2009

    Das fänd ich auch doof, wenn sie Sam gegen Tom "austauschen". Sind doch ein tolles Team smilie

  3. benutzerbild

    CReusch

    dabei seit 05/2018

    Sam Pilgrim hat doch gerade erst ein neues Haibike bekommen, siehe letzte Videos ...

  4. benutzerbild

    yoobee

    dabei seit 08/2009

    Ich weiß. Trotzdem seltsam, dass er in dem Satz fehlt....

  5. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 826

    dabei seit 12/2015

    Ich weiß. Trotzdem seltsam, dass er in dem Satz fehlt....
    Deshalb auch mein Frage an riCo, dachte er wüsste mehr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!