• de

Strava, die wohl größte Sport-Community der Welt, ist weiter auf Expansionskurs. Kürzlich konnte nicht nur das millionste Mitglied in Deutschland begrüßt werden, sondern auch noch der Meilenstein von zwei Milliarden hochgeladenen Aktivitäten weltweit gefeiert werden. Alle Infos dazu gibt’s in der Pressemitteilung.

Strava DE2
# Strava DE2

Vor Kurzem war es so weit, der größte digitale Sportverein der Welt begrüßte sein millionstes Mitglied in Deutschland. Stravas Wachstumstrend setzt sich damit auch in Deutschland weiter fort. Gerade in der Laufszene wird das soziale Netzwerk bei Sportlern immer beliebter. Mit einer Million neuen Nutzern in 30 Tagen und 15 Millionen hochgeladener Aktivitäten pro Woche verbindet Strava aktuell 35 Millionen aktive Menschen aus 195 Ländern weltweit. Beinahe zeitgleich wurde auf Strava die zweimilliardste Aktivität hochgeladen. Außergewöhnlich ist dabei die Geschwindigkeit, in welcher die Strava-Community wächst. Acht Jahre nach der Gründung feierte das Unternehmen im Mai 2017 die erste Milliarde Uploads. Nach nur 18 weiteren Monaten kann jetzt bereits die zweite Milliarde verkündet werden. Vom Gelegenheitsjogger bis hin zum Tour de France-Sieger, Strava vereint Sportler verschiedener Sportarten sowie Leistungsklassen und motiviert sie weiter aktiv zu sein.

„Als wir 2009 Strava gründeten, gab es nur eine Handvoll Mitglieder, und der Feed sah manchmal tagelang gleich aus. Die Entwicklung dieser Community ist unglaublich, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Ich bin zutiefst dankbar, dass so viele Menschen aus aller Welt gemeinsam aktiv sind.“ Michael Horvath, Mitbegründer von Strava

IMG 0151 HarryGeorgeHall Paul&Crew BlueMountainTrails 280717
# IMG 0151 HarryGeorgeHall Paul&Crew BlueMountainTrails 280717

Übrigens: Wie es bei Strava in San Francisco aussieht, seht ihr im Strava-Hausbesuch von mtb-news.de.

Benutzt ihr Strava oder einen anderen Dienst um eure Touren aufzuzeichnen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Strava
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Strava, die wohl größte Sport-Community der Welt, ist weiter auf Expansionskurs. Kürzlich konnte nicht nur das millionste Mitglied in Deutschland begrüßt, sondern auch noch der Meilenstein von zwei Milliarden hochgeladenen Aktivitäten weltweit gefeiert werden.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.emtb-news.de/news/strava-auf-expansionskurs/]Eine Million Mitglieder in Deutschland: Strava weiter auf Expansionskurs[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.emtb-news.de/news/strava-auf-expansionskurs/][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/c8/aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTIvYWQwNmNjZDdmMjAxN2Q0M2RlZDIxNWVkMDM1NDY3MjEzZDg3MGFiMi5qcGc.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Ähm. und wozu genau brauch ich das?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    hna schrieb:
    Ähm. und wozu genau brauch ich das?

    Damit kannst Du die Trails in deiner Region zu Hot Spots machen um dich dann später darüber ärgern wenn es zu Problemen kommt auf Grund von mehr Wegnutzern.

    Naja, und man kann gucken wie wenig so mancher aktiv war in diesem Jahr sofern er alle Fahrten hat eingetragen.
    [URL]https://www.strava.com/athletes/20598846[/URL]

    Dazu kann er aber ja selber was sagen der @riCo
    :)
  5. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Ach, ist man automatisch Athlet wenn man bei Strava ist, dann melde ich mich natürlich auch sofort an.
  6. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    Eigentlich messen sich dort die RR Fahrer untereinander auf bestimmten Streckenabschnitten.

    Aber wie so oft im Leben wurde und wird es eben auch von anderen Nutzern unterwandert.
  7. benutzerbild

    Delete1985

    dabei seit 09/2017

    Ist eigentlich ne schöne Sache. Man kann mit Strava recht gut Trails finden und Watt, Geschwindigkeit und sogar die Trittfrequenz vom Speci auslesen. Dadurch lassen sich z.B. auch sehr gut Reifen vergleichen.
  8. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    Als wenn das ohne Strava nicht ginge ...
  9. benutzerbild

    Delete1985

    dabei seit 09/2017

    Man kann sich ja auch ein Garmin für 180€ kaufen, da hast du recht.
  10. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    haben die meisten ja eh damit sie wieder nach hause finden oder überhaupt wege vor ihrer haustüre.

    ich durfte in zu meiner e-bike zeit einen kennenlernen bei dem das so war xD
  11. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Ich verstehe eins nicht: Wenn man seine Leistung oder seinen Weg mittracken will ist das ja schön und gut. Aber warum muss das immer über ein Portal online gehen? Irgendwie ist das eine Seuche.
    Früher wurde jeder Toilettengang über Facebook dokumentiert und geteilt, jetzt meinen die Leute jede Fahrt zum Brötchenholen den Mitmenschen über Strava oder auch Komoot mitteilen zu müssen.
  12. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    Passt zu Strava und den ganzen anderen Portalen wo so Mancher alles mit Allen teilen muss.
    Erschwerend käme hinzu, dass viele Radfahrer Routen von Internetportalen herunterladen, die überhaupt nicht zur Freizeitnutzung vorgesehen seien.


    [URL]https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Querfeldein-geht-gar-nicht;art765,10126638[/URL]
  13. benutzerbild

    stormcloud

    dabei seit 08/2018

    Meine geheimsten Geheimstrecken mit der Welt teilen? Das geht ja gar nicht. Bin froh, wenn ich den Wald für mich alleine habe und erforsche auch gerne meine Region bzw. fremde Gegenden. Da muss ich nicht der Herde folgen :)
    Und auch nicht der Welt beweisen, was ich doch für ein toller Hecht bin :relievedface: (Oder Lappen, im Vergleich zu anderen :eek:)

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für sowas....:p
  14. benutzerbild

    wolfk

    dabei seit 05/2008

    hna schrieb:
    ...jetzt meinen die Leute jede Fahrt zum Brötchenholen den Mitmenschen ....mitteilen zu müssen.

    Strava überlässt es dir ja, ob du deine Fahrten zum Brötchen holen den Mitmenschen mitteilen „musst“:
    [ATTACH=full]5641[/ATTACH]
  15. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    Naja, für "Nur du" braucht man aber schon zweimal kein kostenpflichtiges Strava. ;)
  16. benutzerbild

    wolfk

    dabei seit 05/2008

    Frankonia schrieb:
    Naja, für "Nur du" braucht man aber schon zweimal kein kostenpflichtiges Strava. ;)

    ???
    Nur du - nutze ich :biggrin:(kann ich nutzen) ohne ein kostenpflichtiges Strava.;)
    Nach der letzten Änderung sind diese Funktionen kostenpflichtig:
    [ATTACH=full]5643[/ATTACH] [ATTACH=full]5644[/ATTACH]

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!