Seit einem Jahr ist der Name Chili ein fester Bestandteil der Bikeszene. Gut 12 Monate nach der ersten Presseankündigung zur neuen Rennserie blicken die zwei Gründer Henry Heitmüller und Florian Kulike auf eine erfolgreiche Saison zurück. Jetzt gibts die Infos und Termine zur Saison 2024.

Knapp 1.000 Teilnehmer verbinden den Namen Chili Enduro Series nun mit Spaß, Biken und jeder Menge geiler Raceaction! Im Jahr 2023 gab es insgesamt drei Rennen mit jeder Menge Stages und Good Times. Nach 26 Stages mit circa 7.000 Tiefenmetern und unzähligen Champagne Showers meldet sich Chili zurück mit allen News zu 2024!

Diashow: Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison
#8
#10
#13
#18
#4
Diashow starten »
#3
# #3

„Rückblickend bin ich absolut überwältigt von all dem positiven Feedback, welches wir während unserer ersten Saison bekommen haben. Es war ein unvergessliches Gefühl nach all den Monaten der Planung und Vorbereitung beim ersten Rennen die motivierten Teilnehmer zu sehen und zu realisieren, dass nun knapp 350 Menschen bei einem Chili Enduro Race starten. Am Ende können wir auf eine erfolgreiche erste Saison mit vielen strahlenden Gesichtern, neuen Freundschaften und aufregenden Erinnerungen zurückblicken. Für das Feedback unserer Teilnehmer sind wir sehr dankbar. So werden wir in diesem Jahr noch besser und gestalten die Saison2024 noch etwas würziger.“ – Henry Leon Heitmüller

„Specialized Chili Enduro Series“ – Bester Support für spicy Rennen

Specialized präsentiert die Specialized Chili Enduro Series 2024! Die Rennserie steht für Top-Locations, ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einzigartiger Atmosphäre, eine erstklassige Auswahl an Stages sowie eine professionelle Organisation und Zeitnahme. Durch die Partnerschaft mit Specialized bietet das absolute Race-Highlight mit Events während der gesamten neuen Saison in diesem Jahr noch mehr.

#4
# #4

Christoph Joch, Category Lead Mountainbike bei Specialized Germany sagt: „Die Specialized Chili Enduro Series 2024 bietet für Specialized und die gesamte Mountainbike-Community Highlights während der ganzen Saison. Wir veranstalten gemeinsam mit dem Chili Enduro Team an den besten Spots die Top-Enduro-Events des Jahres! Mit unserem Team, unseren Bikes, Neuheiten-Präsentationen und Testfahrten bereichern wir das extrem attraktive Rundum-Angebot der Series – und bieten so noch mehr Spaß für alle.“

Specialized tritt zudem als Namensgeber der „Turbo Levo Stage“ auf: Bei jedem Stopp der Specialized Chili Enduro Series 2024 wird es eine Extra-Stage für E-Mountainbikes geben.

Datum, Termine, Orte

  • 31.5-02.06.2024 Specialized Chili Enduro Race Latsch, Italien
    • Anmeldung Donnerstag, 11.01.24 – 18 Uhr
  • 26.-28.07.2024 Specialized Chili Enduro Geisskopf in der MTB Zone Geisskopf, Deutschland
    • Anmeldung Donnerstag, 18.01.24 – 18 Uhr
  • 30.08-01.09.2024 Specialized Chili 3 Länder Enduro Race in Nauders, Österreich
    • Anmeldung Donnerstag, 25.01.24 – 18 Uhr
  • 07.-08.09.2024 Specialized Chili 4Bikes Enduro Race, Deutschland
    • Anmeldung Donnerstag, 01.02.24 – 18 Uhr

Nach dem Erfolg in Jahr 1 freuen wir uns verkünden zu können, dass wir mit allen Stopps der Chili Serie 2023 zurück sind und diese mit einem Event in Latsch und einem weiteren (noch geheimen) Stopp ergänzen können!

#5
# #5
#6
# #6
#7
# #7
#8
# #8
#9
# #9
#10
# #10
#11
# #11
#12
# #12
#13
# #13
#15
# #15
#16
# #16
#17
# #17

Latsch als neues Highlight zum Saisonauftakt

Latsch muss man niemandem erklären! In der malerischen Region Latsch, Italien – Südtirol, eröffnet sich Mountainbikenden eine faszinierende Welt voller atemberaubender Trails und unvergleichlicher Naturschönheit. Die Umgebung, eingebettet in die majestätischen Alpen, bietet eine ideale Umgebung für einen neuen Stop der Chili Enduro Series. Neben den Stages überzeugt die Region auch mit kulinarischen Angeboten und vielen, hervorragenden Unterkünften. Die Teilnehmer dürfen sich auf 3 Tage Racing inkl. Shuttel und Liftsupport freuen!

#18
# #18
#19
# #19

„Ich selbst habe in meiner Jugend im IXS Rookiescup angefangen Rennluft zu schnuppern und weiß, wie wichtig es ist, den Nachwuchs früh zu fordern und den Kids die Möglichkeit zu geben in den Sport hineinzukommen. Deshalb haben wir uns für 2024 entschlossen, eine Kids und Junior Klasse ins Leben zu rufen.“ – Florian Kulike

Chili Kids und Chili Junior Category

Ab 2024 wird es neben den bekannten Klassen (MEN, WOMEN, MEN MASTERS, WOMEN MASTERS, SUPER MASTERS, EBIKE MEN, EBIKE WOMEN, DUO MEN, DUO WOMEN, DUO MIX) auch die Klasse CHILI KIDS und CHILI JUNIORS geben.

In der CHILI JUNIOR Klasse dürfen alle Teilnehmer, die in den Jahren 2007, 2008 und 2009 geboren sind, starten und sich auf denselben Stages wie die Erwachsenen beweisen.

In der CHILI KIDS Klasse dürfen alle Teilnehmer, die zwischen 2010 und 2014 geboren sind, starten und bekommen extra eine abgepasste Strecke. Falls sich in dieser Klasse genug Kids anmelden, wird auch noch einmal nach KIDS1 (2010/2011/2012) und KIDS2 (2013/2014) unterteilt, um den Wettkampf möglichst fair zu gestalten. Natürlich wird für die Junioren und Kids ein reduzierter Startpreis angeboten.

#21
# #21
#22
# #22

Weitere Infos auf www.chilimotion.de und auf Instagram: www.instagram.com/chilimotion
Mehr Informationen zu Specialized: www.specialized.com und www.instagram.com/specializedde

Die Chili Enduro Series startet in die zweite Saison – wer von euch ist 2024 dabei?

Infos und Bilder: Chili Enduro Series

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!