Seit Ende April darf der Einzelhandel in Bayern wieder öffnen – im Zuge dessen nimmt auch der neue Public Showroom von Scott seinen Betrieb auf. Ab sofort können dort Händler und Interessenten die Neuheiten sowie Highlights der Schweizer bestaunen, sich beraten lassen oder ein Bikefitting durchführen.

Pünktlich zur Wiederaufnahme des Einzelhandels in der Coronakrise hat am 27.4.2020 der Scott Public Showroom seine Pforten in Garching-Hochbrück bei München geöffnet. Das neu geschaffene Informations- und Beratungszentrum ist Anlaufstelle und Orderzentrum für den Fachhandel. Als erstes seiner Art ist dieses zudem für Endverbraucher geöffnet, die auf der Suche nach dem perfekten Bike oder Equipment sind. Mit dem Public Showroom bietet Scott einen weiteren Kontaktpunkt zu seiner Markenwelt.

DSCF4868
# DSCF4868
Diashow: Scott Public Showroom: Neuheiten in Garching bei München bestaunen
DSCF4851
DSCF4588
DSCF5714
DSCF4686
DSCF4612
Diashow starten »
DSCF4851
# DSCF4851
DSCF5714
# DSCF5714
DSCF4612
# DSCF4612

Neben digitalen Schnittstellen, persönlichem Kontakt über Kunden-Hotlines und der Möglichkeit, direkt auf www.scott-sports.com zu bestellen, ermöglicht der neue Showroom Endverbrauchern nun ein einmaliges Produkt- und Markenerlebnis. Besucher werden von geschultem Personal zu ihrem Wunschprodukt beraten, Verkäufe finden online über die bestehende B2C-Plattform statt. Bei einer Bestellung erfolgt die Auslieferung immer unter Einbindung des autorisierten Fachhandels. Neben der Beratung von Endkunden werden in den neuen Räumlichkeiten Händlerschulungen sowie ganzjährig Orderphasen durchgeführt.

Der Showroom soll nicht nur Informationscenter, sondern auch Veranstaltungsort und sozialer Treffpunkt der Bike-Community werden. Virtual Cycling Challenges, gemeinsame Ausfahrten und weitere Aktivitäten werden in Zukunft das Markenerlebnis noch erweitern.

DSCF4845
# DSCF4845
DSCF4588
# DSCF4588
DSCF4686
# DSCF4686

Im Zuge der Eröffnung wird die neue Premiumpartnerschaft mit dem Shop Display Anbieter BikeCenter bekannt gegeben. Mit bereits knapp 100 eingebundenen Scott-Fachhändlern deutschlandweit ist BikeCenter ein offenes, digitales Beratungstool für den Zweirad-Fachhandel. Das System soll viele neue Beratungsmöglichkeiten im stationären Handel schaffen und vereint laut Scott digital und analog zu einer hervorragenden Kombination.

Wer von euch wird dem Scott-Showroom einen Besuch abstatten?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Scott

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!