eMTB-News.de

Scott 2018
hübsches E-Scale für Hardtail-Fans

Scott E-Scale 2018: Mit dem E-Scale zeigt Scott nach dem E-Genius und dem E-Spark das dritte neue E-Bike für die Saison 2018. Die mattschwarze Schönheit möchte mit cleaner Optik, guter Ausstattung, Bosch Performance CX-Motor und dicken Plusreifen beeindrucken. Wir haben erste Fotos und Informationen dazu.

Vollständigen Artikel lesen …

# Aufgeräumt und clean, dass neue E-Scale von Scott

Scott E-Bikes 2018 – das E-Scale

Clean und nobel wirkt das neue E-Scale

Ein E-Hardtail wie aus dem Bilderbuch. Dank des neuen PowerTube-Akkus von Bosch, haben die Ingenieure von Scott mit dem E-Scale ein puristisches, cleanes eMTB entwickelt, das in Anmut und optischer Schönheit seines Gleichen sucht. Die Silhouette wirkt sehr aufgeräumt, nichts stört Blick des Betrachters. Weder Bowdenzüge, Scheibenbremsleitungen oder ein externer Akkupack stören die cleane Optik. Liebe Ingenieure bei Scott, wir danken euch für dieses wunderschöne E-Hardtail.

Auf unsere Nachfrage, warum Scott an diesem E-Bike den Bosch Performance CX-Motor verbaut hat, antwortete Julian Oswald, Marketing-Manager von Scott:

Wir verbauen in unseren E-Bikes je nach Einsatzzweck die Motoren der Hersteller Bosch, Shimano und Brose.
Im E-Scale, unserem sportlichen Hardtail, sehen wir den Bosch Performance CX-Motor als am passendsten.

Scott E-Scale im Detail

# Einfach sexy, dieser Rahmen
# Gut zu sehen, die Abdeckung, hinter der sich die Ladebuchse befindet
# Dürfte in der Zukunft gern kleiner werden - der Bosch Performance CX-Motor
# An diese Art von eMTBs passt am besten ein Purion-Display
# Platz für richtig dicke Schlappen
# Der Remote-Hebel der Teleskopstütze ist gut platziert
# Die steife Fox Rythm-Gabel spendiert 100 mm Federweg

Dicke Plusreifen sind ideal an einem E-Hardtail

Das E-Scale ist mit einer sinnvollen Ausstattung versehen und wendet sich an alle Käufer, die ein cleanes, ziemlich cooles E-Bike suchen, dass sie auf Trails und auch im urbanen Umfeld ideal begleiten wird. An der Front arbeitet eine Fox Rythm-Gabel, die mit Boost-Standard dem Piloten 100 mm Federweg spendiert. Bei Bremse und Schaltung hat man an die etwas preisbewussteren Käufer gedacht und das E-Scale mit einem Shimano XT/SLX Mix ausgestattet. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieser Mix haltbar und funktional ist. Das E-Scale wird in 27.5″+ und 29″ zu haben sein.

Ein Gewicht von 22,1 kg geht vollkommen in Ordnung. Der Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Meinung @eMTB-News.de

Das E-Scale von Scott zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise gehen kann. Der interne PowerTube-Akku von Bosch sorgt für eine saubere Silhouette und somit kann das E-Scale mit einer schlanken, stimmigen Erscheinung punkten.

Wir prognostizieren dem E-Scale gute Traileigenschaften und einen hohen Spaßfaktor. Was es tatsächlich auf den Trails kann, werden zukünftige Tests zeigen.

# Der Aluminium-Rahmen wirkt teilweise schon filigran
# Gebremst wird mit Shimano SLX-Bremsen
# Der Sattel von Synchros wirkt wertig und bequem
# Schwarz in matt und glanz - eine wunderbar edle Kombination

Was haltet ihr vom neuen Scott E-Scale?


Weitere Informationen zum neuen E-Scale von Scott

Webseite: www.scott-sprorts.com
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de
Bilder: Jens Staudt

Die mobile Version verlassen