Uphill statt Downhill – dieses E-Mountainbike-Rennen ist eine Weltneuheit! Der Schwalbe Uphill Flash feiert am 17. September im Rahmen des Dirt Masters in Winterberg Premiere. Die „Open Class“-Rennen werden im attraktiven Dual Slalom ausgefahren.

Schwalbe Uphill Flash 2021

Die rote Skipiste in Winterberg bekommt eine neue Bestimmung: Auf 110 Metern Länge und über 25 Höhenmeter fahren die E-Mountainbiker und -bikerinnen in rasantem Tempo berghoch auf die „Kappe“. 32 Konkurrenten, die sich in den Vorläufen qualifiziert haben, treten in Zweiergruppen im K.-o.-System gegeneinander an.

Der Reichshofer Reifenspezialist Schwalbe, der mit Eddy Current auch einen ausgewiesenen E-MTB-Spezialisten herausgibt, initiierte den Schwalbe Uphill Flash, e-powered by Bosch.

Die Strecke enthält zahlreiche Hindernisse mit unterschiedlichen technischen Anforderungen. Zugleich treffen sich die Fahrlinien der Teilnehmenden mehrfach, so dass man immer sieht, wer vorne liegt und wir uns auf spannende Zweikämpfe freuen können!

Die Rennen sind kurz, schnell und intensiv. Bei der Konzeption standen der Spaß an der neuen Disziplin und die Attraktivität der Duelle für die Zuschauer im Vordergrund.

Carl Kämper, Schwalbe Product Manager MTB

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: 1. Platz 150€ + Satz Reifen, für den 2. Platz 100€ + Tubeless Kit und für den 3. Gibt’s nen Fuffi.

Anmeldung zum Schwalbe Uphill Flash

Anmeldungen (ab 14 Jahren, 20 Euro Startgebühr) sind bis zum 14.9.21 online, sowie vor Ort noch bis 17. September (12 Uhr), möglich:  www.dirtmasters-festival.de

Was haltet ihr vom Schwalbe Uphill Flash? Ist so ein Rennen interessant für euch?

Infos: Pressemitteilung Schwalbe
  1. benutzerbild

    Dreinulleins

    dabei seit 05/2021

    Wenn5 Meter Schnee liegt, dann geht das.
    Ja, auf dem Bild liegen aber keine 5m Schnee 🤓
  2. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    Wo soll das Problem sein?
  3. benutzerbild

    Javali

    dabei seit 04/2021

    Ja, auf dem Bild liegen aber keine 5m Schnee 🤓
    Ist zumindest bei mir in der Gegend im Sommer so üblich und wegen Klimawandel im Winter vermutlich auch.
  4. benutzerbild

    bandit1976

    dabei seit 06/2020

    Würde ich gerne mal live sehen welcher Skifahrer da runter fährt
    Selbst schon mal Ski gefahren? Ich meine nicht auf einem Kinderhügel mit Schneepflug 😉
    Es braucht nicht immer 5 Meter Schnee 😴

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!