Die Trailsurfers Baden-Württemberg haben beim PayDirt-Programm $ 20.000 gesichert! Mit dem Geld sollen zukünftige Projekte finanziell unterstützt werden, etwa die Pflege oder der Bau von Trails.

In der Region um Beilstein und Oberstenfeld sind die Trailsurfers Baden-Württemberg e.V. bereits bekannt – in den letzten Jahren wurden hier einige Trails fertiggestellt und gepflegt, wie der Wild West Trail, der erst im Frühjahr 2023 vollendet wurde. Um auch für zukünftige Projekte gewappnet zu sein, gibt es jetzt einen Geldsegen aus dem PayDirt-Programm. Als eines von 19 weltweit ausgewählten Projekten dürfen die Baden-Württemberger jetzt $ 20.000 in ihre Trails investieren.

PayDirt ist eine Initiative von 13 führenden Fahrradmarken, zu denen auch Focus Bikes gehört. Diese Marke hatte die Trailsurfers Baden-Württemberg bereits bei der Better Tomorrow-Kampagne unterstützt. Die Initiative zielt darauf ab, den Zugang zum Radfahren weltweit zu erleichtern. MTB-News hatten das Projekt auch schon vor einigen Jahren vorgestellt (PayDirt-Programm von Santa Cruz: $ 1 Million für die Trailpflege).

Die Förderung der Trailsurfers ist ein Beispiel dafür, wie lokale Gemeinschaften von dieser globalen Bewegung profitieren. PayDirt unterstützt eine Vielzahl von Projekten, von Trailbau bis hin zur Jugendarbeit und der Förderung von Minderheiten.

trailsurfers 05
# trailsurfers 05
trailsurfers 01
# trailsurfers 01
trailsurfers 04
# trailsurfers 04

Eben darum dreht sich auch die Arbeit der Trailsurfers Baden-Württemberg, denn diese erstreckt sich weit über den Bau und die Legalisierung von Trails hinaus. Sie setzen sich intensiv für den Jugendsport ein, arbeiten mit Schulen zusammen und fördern das Bewusstsein für Sport und Naturschutz. Ihr Engagement macht den Sport für eine breite Öffentlichkeit zugänglich und fördert eine nachhaltige Beziehung zur Natur.

PayDirt 2023: Ein Jahr des Wachstums

Im Jahr 2023 hat PayDirt 19 neue Projekte ausgewählt und unterstützt damit insgesamt 55 Vorhaben in acht Ländern. Die Initiative zeigt ein kontinuierliches Engagement für die Förderung des Radfahrens und plant, auch in Zukunft weitere Projekte zu unterstützen. Wir freuen uns, auch in Zukunft weiter von interessanten Fahrrad-Projekten zu hören. Mehr zum Thema gibt es hier: www.paydirt.earth.

trailsurfers 03
# trailsurfers 03

Welches Projekt sollte deiner Ansicht nach gefördert werden?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Focus Bikes

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!