Orbea Wild LTD – kurz & knapp
Absolut logisch, dass ein Raceteam auf das Wild LTD setzt! Dass das Orbea Wild schnell ist, hat es uns schon in diversen Tests bewiesen. Es holte unter anderem in einem Vergleichstest mit anderen Bosch-E-Bikes den Testsieg! Auch das neu gegründete Orbea Fast Forward Team setzt auf dieses langhubige E-Fully und bereits im ersten Rennen konnte Tom Pölderl damit den Sieg holen. Bereits 2022 und 2023 konnte Tom hier die Gesamtwertung gewinnen.
Doch zurück zum Bike. Das Team setzt auf ein Orbea Wild LTD in spezieller Lackierung und einem Aufbau, bei dem alle Sponsoren berücksichtigt wurden. Das Bike verfügt über 170/160 mm Federweg, kann als reines 29er aber auch als Mullet gefahren werden, verfügt über einen 750-Wh-Akku und wird von einem Bosch Performance Line CX (Gen5) angetrieben. Das Fahrwerk stammt von Fox und setzt auf eine 38er-Gabel und einen X2-Dämpfer in der Factory-Ausführung. Bei den Reifen setzt das Team auf Maxxis und Schwalbe.
Fotostory vom Racebike






Wie gefällt dir das Orbea Wild vom Fast Forward E-Bike Raceteam?
In unserer Artikelserie Pimp my E-Bike stellen wir euch immer wieder richtig heiße E-Mountainbikes vor. Umgebaut und bis auf ein Maximum individualisiert. Wer Bock auf coole E-MTBs und tunen – hiermit meinen wir nicht das illegale Motor-Tuning – und umbauen hat, der findet bei Pimp my E-Bike Anregungen und echte Schätzchen.
Alle Artikel aus unserer Serie „Pimp My E-Bike“ findest du hier:
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Orbea Wild vom Fast Forward Team
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Mr. Uphillflow Stefan Schlie zeigt sein E-Bike
- Fotostory: Hans „No Way“ Rey auf Prototyp von GT gesichtet
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Individuelles Rocky Mountain von Dennis Stratmann
- Nathalie Schneitter zeigt ihr E-MTB – Fotostory: Ultimatives E-Bike der Weltmeisterin
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Wow, das E-Bike der Weltmeisterin!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Scott Voltage eRide von Felix Heine gepimpt
- Favorit der EDR-E jetzt auf Propain – Fotostory: Yannick Pontal zeigt sein E-Bike für die neue Saison
- Pimp My E-Bike 2023: 9 E-Mountainbikes zum Träumen
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso, schönes Bike. Mochte das Wild schon immer.
Farbe schick, ich würde es noch greller wählen........
Schade, dass dann das Kashima so deplatziert wirkt und aus dem Rahmen fällt.
Was mich so bei den Berichten noch interessieren würde, die Details.
Bremsbeläge sehen Serie aus. Ich war mit denen auf der Saint nicht zufrieden. Aber vielleicht ist damals beim Umbau auch Schmutz drauf gekommen.
AXS Pods....... ich finde die von der Haptik nicht so angenehm. Interessant, dass Racer die scheinbar doch mögen.
Naja und Display ist nicht mehr zeitgemäß. Da muß Bosch dringend was tun. Hoffentlich mit Einbindung von Garmin System usw. Sonst wird mein nächstes Bike auch wieder Shimano.
Das wäre zu wünschen. Ich kann aber jetzt erstmal nur den Ist Stand betrachten und kommentieren.
Das LED-Display zeigt alles was man benötigt. Den Akkustand in 10% Schritten und den Modus über die Farbe.
Alles auf einen Blick, selbst aus dem Augenwinkel.
Auf der Webseite wird das Wild mit 170mm Federweg vorne und hinten beworben.
Wurde das Bike hier extra wieder auf 160 mm Federweg hinten umgebaut?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: