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Nox EDF 6.7 Hybrid
Neues E-Bike des Berliner Fahrradherstellers

Mit dem EDF 6.7 bringt Nox ein neues E-Mountainbike auf den Markt, das mit Brose Mittelmotor, im Unterrohr integrierten Akku und 170 mm Federweg der ideale Begleiter für lange Touren sein soll.

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Video – das Nox EDF 6.7 Hybrid im Einsatz

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Nox EDF 6.7 Hybrid – kurz & Knapp

# Nach dem Vorbild des Nox EDF 6.7 ist das E-Bike entstanden

Das Nox EDF 6.7 Hybrid soll die optimale Symbiose aus Muskelkraft und Motorunterstützung bieten. Laut Nox hat die lange Erfahrung im Enduro und Downhill-Sektor dabei geholfen haben, den Rahmen und die Kinematik genau auf die Anforderungen eines E-Bikes abzustimmen. Der Motor soll optimal platziert worden sein, um optimale Leistung abrufen zu können, außerdem soll der tiefe Schwerpunkt für ein gutes Fahrverhalten sorgen. Neu ist bei Nox die Aufbewahrung des Akkus. „Integrated Power Pack“ lässt den Akku im Unterrohr verschwinden, ohne dass das Unterrohr Einschnitte, Löcher oder ähnliches hat. So soll das Unterrohr nicht an Steifigkeit verlieren, gleichzeitig schützt es den Akku vor Stößen und Wasser.

# Der kompakte und tiefliegende Motor soll optimal im Rahmen platziert worden sein.
# Der Akku verschwindet komplett im Unterrohr, eine Abdeckkappe verhindert das Eindringen von Dreck und Wasser.

NOx-Teamfahrer und Downhill-Urgestein Marcus Klausmann zum Bike:

Ich war sehr gespannt darauf, das Nox EDF 6.7 Hybrid als erster Testfahrer im harten Einsatz zu fahren. Als Ergebnis bin ich von dem Nox EDF 6.7 Hybrid in der Abfahrt genauso begeistert wie von seinem älteren Bruder, dem Nox EDF 6.7 ohne Elektrounterstützung. Das Bike bietet mit seinem optimal abgestimmten Fahrwerk mit bis zu 170 mm Federweg einen unglaublichen Komfort und das zusätzliche Gewicht macht sich beim Handling kaum bemerkbar.
Der große Unterschied tritt beim Bergauffahren zu Tage. Bisher war es für mich ganz einfach eine Notwendigkeit, den Berg herauf zu fahren um dann anschließend den Spaß beim Abfahren zu haben. Mit dem Nox EDF 6.7 Hybrid macht nun aber auch das Bergauffahren so richtig Spaß und es lässt sich mit der zuschaltbaren E-Unterstützung ein unglaublicher Trainingseffekt erzielen.
Die Bezeichnung „Hybrid“ finde ich sehr passend, denn es geht darum die Muskelkraft weiter als erste Kraft einzusetzen und sich dort wo es Sinn macht und zusätzlichen Spaß bringt gezielt von der Elektrokraft unterstützen zu lassen. Ich sehe in dem Nox EDF 6.7 Hybrid im Allmountain-Einsatz die Zukunft!

# Lenkzentrale mit Steuereinheit...
# ...und Messinstrumente für die Geschwindigkeitsmessung.

Geometrie & Ausstattung

RahmengrößeSML
Sitzrohrlänge420457508
Oberrohrlänge590620650
Reach403433463
Stack613613613
Radstand115711871217
Kettenstrebenlänge450450450
Lenkwinkel66,5°66,5°66,5°
Sitzwinkel effektiv73°73°73°
Steuerrohrlänge125125125
Größenempfehlung163-175173-179177-190
# Der Rahmen kann wahlweise mit 170 oder 150 mm Federweg gefahren werden.
RahmenNox EDF 6.7 Hybrid
DämpferRock Shox Monarch Plus RC3 Debon Air
GabelRock Shox Lyrik RCT3 Solo Air 170mm
SteuersatzNox SPOOK.T
VorbauNox EDH Stem
LenkerNox DH Bar, 20 mm Rise, 780mm
GriffeNox Stick Grips
SattelstützeRock Shox Reverb Stealth 125 mm
SattelklemmeNox Racepin 35
SattelVelo Speedflex
KurbelBrose FSA E-Bike
InnenlagerBrose
SchaltwerkSRAM GX 11fach
SchalthebelSRAM GX 11fach
KassetteSRAM XG-1150, 10-42 11fach
KetteSRAM PC-X1 11fach
BremsenSRAM Guide R 200/180
LaufradsatzDT Swiss E1900 Spline
ReifenMaxxis Highroller 2, Minion DHR 2
FarbenSchwarz
Gewicht19,5kg
# Mit Rock Shox Reverb Stealth, Lyrik RCT3 und Monarch Plus RC3, sowie...
# ...SRAM GX 1x11 Schaltgruppe ist das EDF 6.7 hochwertig ausgestattet.

Herstellerseite

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