Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Am Bosch Stand konnte man sich für die E-Bike Touren anmelden
Am Bosch Stand konnte man sich für die E-Bike Touren anmelden
Regen? Kein Problem! Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß auf den Trails rund um Latsch
Regen? Kein Problem! Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß auf den Trails rund um Latsch - Foto: Jana Zoricic
Greta ist gebürtige Vinschgauerin und machte zwischendurch noch Sightseeing mit uns
Greta ist gebürtige Vinschgauerin und machte zwischendurch noch Sightseeing mit uns
Womens Camp (6 von 8)
Womens Camp (6 von 8)
Womens Camp (7 von 8)
Womens Camp (7 von 8)
Uphill Flow!
Uphill Flow!
Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Das verdiente Piccolöchen danach
Das verdiente Piccolöchen danach
Tech Talk am Bosch Stand
Tech Talk am Bosch Stand

Beim diesjährigen Women’s Camp des MOUNTAINBIKE Magazins in Latsch waren Bosch und Cube zu Gast, um den Teilnehmerinnen das Thema E-Bike näher zu bringen. Es wurden tägliche Touren mit Cube-Leihbikes angeboten sowie ein „Sunset-Ride“, bei dem sie sich nach einer Tagestour noch mit dem eMTB die Beine ausstrampeln konnten. Hier sind ein paar Eindrücke in Bildern.

Das Thema eMTB spielte dieses Jahr auf den MOUNTAINBIKE Women’s Camps, vom 4. – 7. Mai in Latsch, eine tragende Rolle. Bosch war zu Gast um gemeinsam mit Cube tägliche Touren anzubieten, die den Teilnehmerinnen die Chance gab, eMTBs hautnah zu erleben. Zum testen hatte Cube folgende Lady-eMTBs dabei: Sting WLS Hybrid und das Stereo Hybrid. Beides sehr potente E-Bikes die mit ihrer speziellen Geometrie und Ausstattung der Anatomie von Frauen entgegenkommen. Die Test-E-Bikes gab es natürlich in unterschiedlichen Rahmenhöhen, sodass für jede Körpergröße das passende E-Bike zur Verfügung stand. Das Sting WLS Hybrid 140 befindet sich bei eMTB-News übrigens aktuell im Test, nähere Infos zu diesem Modell werden also folgen!

Am Bosch Stand konnte man sich für die E-Bike Touren anmelden
# Am Bosch Stand konnte man sich für die E-Bike Touren anmelden

Von den vielen Teilnehmerinnen waren bis dato nur wenige mit elektrisch betriebenen Mountainbikes vertraut, doch die Begeisterung war deutlich zu spüren. Der erste Sunset-Ride fand zwar im Regen statt, tat der Laune aber überhaupt keinen Abbruch. Bosch-eBike-Markenbotschafterin Greta Weithaler begleitete jede Tour als Guide und nahm uns direkt mit auf den ersten Tail – natürlich bergauf. Cube-Racerin Lisa Breckner war ebenfalls mit von der Partie. Nachdem die ersten Fahrtechnik-Kniffe fürs zügige Bergauffahren saßen, stand dem Uphill-Flow nichts mehr im Wege und nach kürzester Zeit versuchten sich die Teilnehmerinnen schon an schwierigeren Uphill-Hindernissen.

Regen? Kein Problem! Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß auf den Trails rund um Latsch
# Regen? Kein Problem! Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß auf den Trails rund um Latsch - Foto: Jana Zoricic

Tag 2 beglückte die Gruppe dann mit strahlendem Sonnenschein und einem atemberaubenden Sonnenuntergang. Der „Sunset-Ride“ machte seinem Namen alle Ehre! Auch die Tagestouren mit Greta waren zahlreich besucht und der Spaß stand den Damen regelrecht ins Gesicht geschrieben. Abgerundet wurde das E-Bike Abenteuer dann mit einem Gläschen Prosecco und viel Gelächter.

Bei den Womens Camps und Sunset Rides sind die Teilnehmer begeistert, wie wir als Gruppe harmonieren. Sie sind oft eher gestresste Ausfahrten gewohnt und völlig begeistert, dass solche Ausfahrten auch entspannter ablaufen können. – Greta Weithaler auf bosch-ebike.com

Greta ist gebürtige Vinschgauerin und machte zwischendurch noch Sightseeing mit uns
# Greta ist gebürtige Vinschgauerin und machte zwischendurch noch Sightseeing mit uns
Womens Camp (6 von 8)
# Womens Camp (6 von 8)
Womens Camp (7 von 8)
# Womens Camp (7 von 8)
Uphill Flow!
# Uphill Flow!
Bitte lächeln!
# Bitte lächeln!
Das verdiente Piccolöchen danach
# Das verdiente Piccolöchen danach
Tech Talk am Bosch Stand
# Tech Talk am Bosch Stand

Meinung @eMTB-News.de

Die Stimmung unter den Frauen beim MOUNTAINBIKE Women’s Camp war bombastisch. Die Teilnehmerinnen motivierten und unterstützten sich gegenseitig, keine Hürde war ihnen zu groß. Greta Weithaler und Lisa Breckner waren die ideale Begleitung, um das eMTB richtig kennenzulernen und die Bikes von Cube ausgiebig zu testen.

Das Women’s Camp bietet die ideale Chance, die eigene Begeisterung fürs eMTB zu entdecken oder sie weiter auszubauen.

Willst du ebenfalls mit motivierten Mountainbikerinnen auf eMTB-Tour gehen?

Beim zweiten Termin vom 29.06. – 02.07. in Serfaus-Fiss-Ladis wird Bosch wieder vor Ort sein und zahlreiche E-Bike Touren für die Teilnehmerinnen anbieten. Wenn du als Bikerin also deine Chance nutzen möchtest um nicht nur auf dem normalen Bike, sondern auch elektrisch angetrieben unterwegs zu sein, schnell anmelden! Es sind nur noch ein paar Plätze verfügbar.

 


Weitere Informationen zum MOUNTAINBIKE Women’s Camp

Website: www.womenscamp.de
Text & Redaktion: Jana Zoricic | eMTB-News.de
Bilder: Kilian Kreb Fotografie

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.