Neuer Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition: Dass Maxxis mit dem Minion DHF einen Reifen im Programm hat, den es nicht erst seit gestern gibt, sollte bekannt sein. Der beliebte Reifen aus Taiwan rollt jetzt schon seit 20 Jahren auf den Trails dieser Welt. Es ist also an der Zeit, den Minion DHF mit einer 20th Anniversary Edition zu feiern.

Eine und derselbe Reifenabdruck seit 20 Jahren. An der Kombination aus abgeschrägten und längsgeschlitzten Stollen sowie den kräftigen Seiten- und schnellen Mittelstollen hat sich seit der Idee für das Profil des damaligen Maxxis Teamfahrers Colin Bailey nichts getan. Eine hohe Kurventraktion und Rollgeschwindigkeit haben dazu beigetragen, dass der Minion DHF bis heute einer der beliebtesten MTB Reifen von Maxxis ist. Änderungen am Reifen kamen in den letzten Jahren eigentlich nur durch die veränderten Laufradgrößen und -breiten. In über 50 Variationen ist der Minion derzeit erhältlich. Auch bei uns war der Klassiker natürlich schon im Test: Maxxis Minion DHF im Test.

So wird er wohl aussehen
# So wird er wohl aussehen - der Maxxis Minion DHF in der Retro-Sonderedition.

Um das zu feiern, gibt es jetzt die Sonderauflage des Minion DHF in einer limitierten Auflage als 20th Anniversary Edition – das Retro-Design kommt dabei zurück auf die Reifenflanke. Bisher gibt es noch keine vernünftigen Fotos, aber die etwas grob pixeligen Mockups geben einen ersten Ausblick darauf, wie der Reifen wohl aussehen wird. Die Sonderauflage wird es nur über den Fachhandel geben. In 27,5″ und 29″ rollt der Reifen als 2,5″ WT EXO TR Version mit der 3C MaxxTerra Gummimischung aus dem Laden. Jeweils 1000 Exemplare in 27,5″ und 29″ wird es geben – für 69,90 € gibt es den Reifen zu kaufen.

Ob EWS ...
# Ob EWS ...
... oder Rampage
# ... oder Rampage - der Minion DHF kommt heute noch überall zum Einsatz.

Wer von euch möchte den Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition am MTB haben?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Maxxis
  1. benutzerbild

    keiki

    dabei seit 04/2020

    Gibbet ja nur 1000 Stück, bei dem Mehrgewicht ner DD/DH-Karkasse reist es dir sonst noch den Nagel aus der Wand. Mich wundert warum MT, Dual hätte gereicht smilie

  2. benutzerbild

    MB20

    dabei seit 04/2020

    Gibbet ja nur 1000 Stück, bei dem Mehrgewicht ner DD/DH-Karkasse reist es dir sonst noch den Nagel aus der Wand. Mich wundert warum MT, Dual hätte gereicht smilie
    Naja, mit gescheiter DD-Karkasse könnte man die Teile auch wirklich aufs Rad ziehen und müsste diese erst gar nicht an die Wand nageln...smilie

    Aber okay, wird schon seine Käufer finden, ein gescheites Bild für die Wand ist wesentlich teurer. 🥳

    Mir kommt nix unter DD aufs Rad, da kann ich auf die Jubiläumsversion gut verzichten.
  3. benutzerbild

    hoschi2007

    dabei seit 08/2007

    Ich hoffe die haben auch diesen dünnen roten Streifen auf der Seitenwand. DAS wäre mal Retro!

  4. benutzerbild

    .irie.

    dabei seit 05/2006

    Den Streifen und 26" bzw. 24" fürs Hinterrad am Big Hit und er wäre gekauft gewesen.

  5. benutzerbild

    CubeRider1986

    dabei seit 08/2012

    Wäre genau das Richtige fürs Spectral:On meiner Frau aber nur fürs Vorderrad weil sie hinten leider den 27,5" in 2,8" Breite hat!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!