• de

14 Jahre iXS Dirt Masters in Winterberg: Klassisch wird auch im nächsten Jahr mit dem iXS Dirt Masters Festival die Mountainbike-Saison im deutschsprachigen Raum eröffnet. Vom 21. bis 24. Mai 2020 geht es in Winterberg rund und ihr könnt euch auf ein Festival voller Action, Spannung und einem hervorragendem Line-Up freuen. Wie in den Jahren zuvor, werden im Mai 2020 über 1.800 Athleten aus aller Welt erwartet, die in den verschiedensten Disziplinen an den Start gehen werden.

Was vor 14 Jahren noch ein Traum war, ist heute Realität. Eine Idee, die zu einem erwachsenen Festival gereift, das bekannt für seinen hohen Sport- und Spaßfaktor ist. Als Namensgeber ist auch 2020 die Kultmarke iXS Sports Division traditionell wieder mit an Bord. Populär für Bike-Helme und Protektoren sowie ihrem großen Engagement im Mountainbike-Bereich und im Bikepark Winterberg selbst, lassen es sich die Schweizer nicht nehmen, das Festival stetig weiter tatkräftig zu unterstützen.

„Auch nach 14-jähriger Zusammenarbeit und als Gründungspartner der ersten Stunde freuen wir uns jedes Jahr, dabei zu sein. Das iXS Dirt Masters ist fester Bestandteil in unserer Aktivitätenplanung und gilt für uns als die beste Gelegenheit, live mit der MTB-Gravity-Szene in Kontakt zu treten, Trends zu erkennen, darüber zu debattieren und direkt mit unserem Zielpublikum zu agieren. Es gibt wohl kein besseres Event, wo Athleten, Lifestyle und Publikum einander so nahe kommen. Erstklassige Wettkämpfe in Kombination mit Spaß und Gelassenheit – ein Mix, der einfach super funktioniert!“ – Pascal Haf, Brand Manager iXS

Der Bikepark in Winterberg ist zudem von Anfang an der perfekte Austragungsort. Nicht nur, dass die Region in und um Winterberg mit zahlreichen Trails, Touren und Bike-freundlichen Hotels gespickt ist, auch der Bikepark Winterberg an sich ist dem Veranstalter zufolge einer der bekanntesten, vielseitigsten und beliebtesten Bikeparks in ganz Deutschland.

„Das iXS Dirt Masters Festival ist das populärste Gravity MTB-Event in Deutschland und wir als Bikepark Winterberg sind stolz darauf, seit der ersten Veranstaltung Gastgeber zu sein. Das Dirt Masters und der Bikepark Winterberg sind gemeinsam groß geworden. Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Die Zuschauerzahlen vor Ort sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und haben beim vergangenen 2019er Event mit fast 40.000 Besuchern den bisherigen Höhepunkt erreicht. Das macht deutlich, dass es ein echtes Mitmach-Event für jedermann ist. Wie vor jeder Saison werden auch im Frühling 2020 alle Bikepark Trails von der sechs Mann starken Shaper-Crew des Bikepark Winterberg auf Vordermann gebracht, sodass spätestens zum Festival alle Strecken in einem guten Zustand sind. See you at iXS Dirt Masters 2020 in Winterberg! Wir freuen uns!“ – Nico Brinkmann, Bikepark Winterberg

2389845-qpa4eqesr3oy-whipoffswinterberg2019 51-original
# 2389845-qpa4eqesr3oy-whipoffswinterberg2019 51-original

Genaue Details zum iXS Dirt Masters Festival 2020 gibt es in den nächsten Wochen und Monaten unter: www.dirtmasters-festival.de

Natürlich stehen die Klassiker wieder ganz oben auf der Teilnehmerliste:

Johannes Fischbach - DHC Winterberg 2019 2
# Johannes Fischbach - DHC Winterberg 2019 2
Rose Best of Ten - Winterberg 2017 9
# Rose Best of Ten - Winterberg 2017 9

Unsere Vorbereitungen sind voll im Gange und die Resonanz aus der Bike-Industrie ist enorm positiv. Wir werden mit der Unterstützung des Bikeparks Winterberg alles unternehmen, damit Fahrer aller Disziplinen innovativ und progressiv wüten können. Euch erwartet also wieder ein Gravity-Festival der Extraklasse, bei dem, alt wie jung, Anfänger oder Profi, Familien oder Freunde, jeder willkommen ist!

Werdet ihr dem Dirt Masters 2020 einen Besuch abstatten?

Infos und Bilder: Pressemitteilung iXS Dirtmasters Festival
  1. Anzeige

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!