Marc Brodesser hat uns bereits mit seinen Videos zum Thema e-MTB Fahrtechnik begeistert. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Fahrtechnik-Trainer bei Ridefirst.de hat er ein MTB Fahrtechnik-Buch veröffentlicht, das jetzt in die 3. Auflage geht. Wir verlosen 3 Exemplare an die eMTB-News Leser, schließlich sind die Fahrtechnik-Grundlagen auf dem e-MTB genauso wichtig wie auf dem MTB!

Marc Brodesser bietet den Videos über E-MTB Fahrtechnik auf seinem YouTube Kanal hilfreiche Tipps, die man für mehr Spaß auf dem E-Bike gut gebrauchen kann. Fahrtechnik ist nicht nur in Videos und in seinen Kursen sein Spezialgebiet, auch die gedruckten Bücher lässt er weiterhin nicht außer Acht. Sein Buch „Mountainbike Fahrtechnik: Mehr Flow, Spaß und Sicherheit im Gelände“ geht schon in die dritte Auflage.

Mein Fahrtechnik-Buch geht nun in die dritte überarbeitete Auflage und wurde inhaltlich modernisiert. Neue Bilder und Textänderungen waren dabei wichtig, da sich seit 2013 wieder viel geändert hat, was die moderne Fahrtechnik-Lehre angeht. Wie bisher ist das Buch sehr visuell gehalten, da dies der meist verbreitete Lerntyp ist. Zudem macht es meines Erachtens mehr Sinn als zu stark text-lastige Beschreibungen, bei denen sich der/die Leser/innen häufig selber vorstellen müssen, wie die beschriebene Bewegung denn nun aussehen könnte. Mit den QR-Codes zu meinen Videos sind noch weitere Optionen zum “sich inspirieren lassen” bezüglich der eigenen Übungen daheim vorhanden – neuere Videos lade ich zudem weiterhin in meinen Video-Kanal. So hoffe ich damit Input für alle Biker/innen, die sich fahrtechnisch weiterentwickeln möchten, auch über das Buch hinausgehend zu bieten. Gerne auch direkt vor Ort, man sieht sich bestimmt mal in meiner neuen Wahlheimat, dem schönen Hochsauerland! See you, Marc

Das Buch behandelt Grundlagen...
# Das Buch behandelt Grundlagen...
...aber auch Technik für Fortgeschrittene
# ...aber auch Technik für Fortgeschrittene

Wenn das kein Anlass ist, drei dieser Exemplare an euch zu verlosen!

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns folgende Frage beantworten: „Was musst DU an deiner Technik auf dem E-Bike noch verbessern?“

Alle Antworten landen im Lostopf!

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Mittwoch, den 05.04.2017 um 12 Uhr.

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 12/2015

    Marc Brodesser hat uns bereits mit seinen Videos zum Thema E-MTB Fahrtechnik begeistert. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Fahrtechnik-Trainer bei Ridefirst.de hat er ein MTB Fahrtechnik-Buch veröffentlicht, das jetzt bereits in die 3. Auflage geht. Wir verlosen 3 Exemplare an die eMTB-News Leser!


    → Den vollständigen Artikel "Gewinnspiel: 3x MTB-Fahrtechnik Buch von Marc Brodesser zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Robatz

    dabei seit 04/2017

    Ich muss noch an meiner Position über dem Bike feilen.

  3. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Marc ist schon OK. In den Videos überzieht er
    die Positionen aber etwas, damit es auch jeder versteht.

  4. benutzerbild

    recognize

    dabei seit 04/2017

    Gegenwärtig trachte ich nach der gezielten Nutzung der Rekuperation als Bremsunterstützung!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!